Interim HR-Assistenz 40-50 (m/w/d) ca. 2-3 Monate
Interim HR-Assistenz 40-50 (m/w/d) ca. 2-3 Monate

Interim HR-Assistenz 40-50 (m/w/d) ca. 2-3 Monate

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Seit über 160 Jahren steht das Unternehmen für höchste Kompetenz in der traditionellen und modernen Käseveredelung. Mit rund 100 Mitarbeitenden gehört es zu den ältesten Käse-Affineuren in der Schweiz.

Der Hauptsitz befindet sich in der Schweiz. Mit Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie in den USA und einem internationalen Partnernetzwerk ist das Unternehmen weltweit präsent.

Zur Überbrückung eines Ausfalls suchen wir eine Interim HR-Assistenz (m/w/d) für ca. 2-3 Monate mit einem Aufwand von ca. 40-50%.

Aufgaben:

Personaladministration:

  • Unterstützung: Monatliche Lohnerfassung und -verarbeitung (zwei Lohnläufe ML und SL)
  • Abrechnung und Kontrolle aller Sozialversicherungsleistungen wie AHV, IV, EO, FAK, Quellensteuer,
  • Unfallversicherung, Krankentaggeldversicherung
  • Abwicklung der Ein- und Austrittsformalitäten inklusive Stammdatenpflege
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Einholung von Bewilligungen und Bescheinigungen
  • Betreuung und Unterstützung der Mitarbeitenden in Absprache mit der Leiterin HR
  • Zeiterfassungssystem
  • Erfassung neuer Mitarbeitenden sowie Mutationen bei Vertragsänderungen
  • Unterstützung: Kontrolle der Arbeitszeiten, Absenzen, Zeitgutschriften und Ferienbezug mit Einbezug der
  • entsprechenden Vorgesetzten

Rekrutierung:

  • Unterstützung der Leiterin HR im gesamten Rekrutierungsprozess
  • Vorselektion auf allen Stufen inkl. Austausch mit der Leiterin HR
  • Durchführung von Rekrutierungsgesprächen auf Stufe MA
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Eintrittsformalitäten
  • Gesamte Bewerberkorrespondenz über das myAbacus Tool

Profil:

  • Mehrjährige HR-Erfahrung in den Bereichen Administration, Payroll und Rekrutierung
  • Mind. Weiterbildung auf Stufe HR Assistenz
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse und empathische Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbständige, genaue, saubere, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Vorbild für unsere Mitarbeitenden sein mit Hands on Mentalität
  • Einhaltung der Vorgaben (insbesondere rechtliche) verantwortlich
  • Termingerechte Auszahlung der monatlichen Löhne und Ausgabe der jährlichen Lohnausweise

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben.

Bereit für diese spannende Herausforderung?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier.

E-Mail

Referenz-Nummer
5190

Ihr Ansprechpartner:
Flavio De Nando

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Kontaktperson:

Aviando Professionals AG HR Team

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