Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze das Office Management und organisiere interne Schulungen.
- Arbeitgeber: Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH ist der Experte für Personaldienstleistungen in der Luftfahrt.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Equal-Pay-Modell, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbung dauert nur wenige Minuten – starte jetzt deine Karriere!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Willkommen bei Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH, dem Experten für Service- und Personaldienstleistungen in der Luftfahrt. Wir führen Menschen zusammen, um hohe Ziele zu erreichen. Ein Weg, den wir nicht alleine verfolgen, sondern den auch unsere Partnerfirmen mit Erfolg gehen. Steigen Sie mit uns als Unternehmen zu neuen Höhen auf. Rechnen Sie mit umfassender Personalbetreuung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Checken Sie als Bewerber bei uns ein. Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Office Managements
- Erfassung und Pflege von Daten
- Organisation von internen Schulungen sowie Veranstaltungen
- Mitwirkung am Empfang
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
- Erfahrungen in einer Position im Bereich Sachbearbeitung oder Teamassistenz
- Dienstleistungsorientiertes, freundliches und strukturiertes Auftreten
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Erfahrung in der Anwendung eines ERP-Systems z.B. SAP sind wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
Was erwartet Sie
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Equal-Pay-Modell und übertarifliche Zuschläge (gemäß iGZ) und Zulagen
- Persönliche Betreuung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld (gemäß iGZ)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
- Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Option auf Übernahme
- Arbeitskleidung (gemäß Tätigkeiten)
Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Ihre Chance. Die Bewerbung dauert nur ein paar Minuten. Sie werden schnellst möglichst von unserem HR-Bereich durch Herrn Benjamin Kranich kontaktiert.
Einsatzort: 20259 Hamburg
Branche: Handwerk
Beruf: Bürokaufmann
Tätigkeitsbereich: Office Management
Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Befristung: unbefristet
Bürokaufmann (m/w/d) Arbeitgeber: Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH
Kontaktperson:
Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Bürokaufmann (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Luftfahrtbranche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Luftfahrtindustrie. Zeige in Gesprächen, dass du gut informiert bist und ein echtes Interesse an der Branche hast. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deinen Erfahrungen im Office Management und der Anwendung von ERP-Systemen. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Dienstleistungsorientierung! Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kunden oder Kollegen unterstützt hast und bringe diese Beispiele in das Gespräch ein. Ein freundliches und strukturiertes Auftreten ist entscheidend für diese Position.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokaufmann (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten für die Position als Bürokaufmann widerspiegelt. Betone deine Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen wie SAP.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist und was dich an der Arbeit in der Luftfahrtbranche interessiert.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in der Luftfahrtbranche arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine MS-Office Kenntnisse
Da gute MS-Office Kenntnisse gefordert sind, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit, wo du diese Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt hast. Vielleicht hast du ein Projekt geleitet oder eine Präsentation erstellt?
✨Hebe deine Dienstleistungsorientierung hervor
In der Rolle als Bürokaufmann ist ein freundliches und strukturiertes Auftreten wichtig. Bereite konkrete Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit Kunden oder Kollegen unterstützt hast.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach den Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fragst. Das zeigt, dass du langfristig im Unternehmen bleiben möchtest.