Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und unterstütze Führungskräfte in allen HR-Themen und optimiere Personalprozesse.
- Arbeitgeber: Airbus ist ein führendes Unternehmen in der Luftfahrtbranche, das Menschen zusammenbringt.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Equal-Pay-Modell, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Luftfahrt mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Psychologie oder Betriebswirtschaft und mehrjährige HR-Erfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbung dauert nur wenige Minuten – starte deine Karriere jetzt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Willkommen bei Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH, dem Experten für Service- und Personaldienstleistungen in der Luftfahrt. Wir führen Menschen zusammen, um hohe Ziele zu erreichen.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für die Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen operativen Personalthemen, insbesondere Personalbeschaffung sowie Vertrags- und Vergütungsgestaltung
- Planung der Personalentwicklungsmaßnahmen
- Umsetzung gesetzlicher, tarifrechtlicher sowie arbeitsrechtlicher Vorgaben
- Mitwirkung bei der Optimierung von bestehenden Projekten sowie Implementierung neuer, personalrelevanter Prozesse
- Leitung von Teilprojekten, wie z.B. im Bereich des Gesundheitsmanagements
- Vertretung des Unternehmens nach außen, z.B. gegenüber Behörden und Hochschulen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Business Partner und Personalwesen
- Gute Kenntnisse von MS-Office und SAP
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Versierte Englischkenntnisse
Was erwartet Sie:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Equal-Pay-Modell und übertarifliche Zuschläge (gemäß iGZ) und Zulagen
- Persönliche Betreuung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld (gemäß iGZ)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
- Optionale Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Option auf Übernahme
- Arbeitskleidung (gemäß Tätigkeiten)
Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Ihre Chance. Die Bewerbung dauert nur ein paar Minuten. Sie werden schnellstmöglich von unserem HR-Bereich durch Herrn Benjamin Kranich kontaktiert.
Einsatzort: 26954 Nordenham
Branche: Industrie
Beruf: Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Betriebswirtschaft
Tätigkeitsbereich: Personalwesen/HR
Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung
Befristung: unbefristet
HR Business Partner (m / w / d) Airbus Arbeitgeber: Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH
Kontaktperson:
Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HR Business Partner (m / w / d) Airbus
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Luftfahrt- und HR-Branche zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die bei Airbus oder ähnlichen Unternehmen arbeiten, und versuche, ins Gespräch zu kommen.
✨Informiere dich über die Unternehmenskultur
Recherchiere die Werte und die Kultur von Airbus. Zeige in Gesprächen, dass du diese verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Unternehmensziele zu erreichen.
✨Bereite dich auf spezifische HR-Themen vor
Setze dich intensiv mit aktuellen Trends im HR-Bereich auseinander, insbesondere in Bezug auf Personalbeschaffung und -entwicklung. Sei bereit, deine Ideen und Ansätze in einem möglichen Vorstellungsgespräch zu präsentieren.
✨Zeige deine Sprachkenntnisse
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du in der Lage bist, dich sowohl schriftlich als auch mündlich klar und professionell auszudrücken. Übe gegebenenfalls, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Business Partner (m / w / d) Airbus
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Airbus und die spezifischen Anforderungen der HR Business Partner-Position. Besuche die offizielle Website und schaue dir die Unternehmenswerte sowie aktuelle Projekte an.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als HR Business Partner hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in Personalwesen, insbesondere in der Personalbeschaffung und -entwicklung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Rolle bist. Gehe auf deine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und deine Kenntnisse in MS-Office und SAP ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische HR-Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im Personalwesen und zu spezifischen Situationen zu beantworten. Überlege dir Beispiele, die deine Fähigkeiten in der Personalbeschaffung und -entwicklung zeigen.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über Airbus und deren Unternehmenskultur. Zeige, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu fördern.
✨Verhandlungsgeschick demonstrieren
Da die Position auch Vertrags- und Vergütungsgestaltung umfasst, sei bereit, über deine Ansichten zu Gehältern und Vergütungsmodellen zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, faire und transparente Verhandlungen zu führen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Bereite einige Fragen vor, die sich auf die Unternehmenskultur und die Teamdynamik beziehen. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen zu dir passt.