Aufgaben
- Entwickeln, Umsetzen und Managen interner / externer Kommunikationsstrategien und des Kommunikationsplans
- Verfassen von Artikeln, Präsentationen, Inhalten für Intranet und Webseite, Pressemitteilungen und anderen Kommunikationsmaterialien
- Unterstützung / Mitorganisation von Veranstaltungen und wichtigen Initiativen von verschiedenen Stakeholdern
- Weiterentwicklung des gruppenweiten Corporate Identity Manuals inkl. wesentlicher Vorlagen
- Enge Zusammenarbeit mit Zentralfunktionen und den Geschäftsbereichen zum Aufbau einer Kommunikations-Community
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Marketing und Kommunikationsagenturen
Was Sie mitbringen sollten
- Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Public Relations oder vergleichbar
- Idealerweise erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
- Fundierte Kenntnisse in interner und externer Kommunikation, Webseitenverwaltung, Intranetmanagement und Corporate Identity wünschenswert
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
- Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
- Gutes Verständnis von Online-Marketing und Social Media
- Teamplayer mit ausgeprägter organisatorischer und analytischer Fähigkeit
- Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
- Ein international tätiges Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
- Ein attraktives Gesamtpaket inkl. einer markgerechten Vergütung und altersvorsorgewirksamer Leistungen
- Eine intensive Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Stetige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen mit dem Ziel der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Vorteilsprogramm, Corporate Benefits für Rabatte und Angebote bei über 800 Partnern
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Kontaktperson:
avitea HR Team