Über uns Unser Mandant ist ein international führendes Konsumgüterunternehmen mit einem breit gefächerten Markenportfolio aus den Bereichen Haushalt, Körperpflege und Gesundheit. Das Unternehmen steht für Innovationskraft, nachhaltiges Wachstum und eine moderne Arbeitskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten – national wie global. Der Standort in Frankfurt am Main bietet ein dynamisches, teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien und einem hohen Anspruch an Qualität und Effizienz. Aufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für die Hauptbuchhaltung sowie komplexe Buchungsvorgänge Durchführung von Bilanzanalysen und -bewertungen Ansprechpartner (m/w/d) für steuerliche Fragestellungen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und internen Kontrollsystemen Mitwirkung bei Konzernreportings und internen Projekten im Finanzbereich Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und internen Fachabteilungen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im HGB, IFRS-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Analytisches Denkvermögen und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Wir bieten Arbeiten bei einem global erfolgreichen Markenunternehmen mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten (bis zu 3 Tage die Woche) Attraktives Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Monatlicher Fitnessstudio-Zuschuss
Kontaktperson:
AVL Recruiting Group HR Team