Über uns Für unseren Kunden, ein renommiertes Industrieunternehmen nahe Rosenheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Payroll Specialist (m/w/d) in Festanstellung auf unbefristete Zeit. Das Unternehmen bietet als Arbeitgeber ein innovatives Arbeitsumfeld mit modernster Technologie und internationaler Ausrichtung. Mitarbeiter profitieren von flachen Hierarchien, Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Ein starkes Teamgefühl, flexible Arbeitsmodelle und attraktive Sozialleistungen machen das Unternehmen besonders attraktiv für engagierte Fachkräfte. Aufgaben Verantwortlich für dieDurchführung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrente, etc.) für ca. 600 Mitarbeitende Ansprechpartner für Mitarbeitende in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen und sonstigen abrechnungsrelevanten Fragen Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Administration und Pflege der Mitarbeiterstammdaten im Abrechnungssystem SP-Lohn Mitgestaltung bei der Digitalisierung und Optimierung von Personalprozessen Anlage und Führung von Personalakten Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berechnungen sowie Ermittlung von Rückstellungen Betreuung der Mitarbeitenden in Fragen ihres Arbeitsverhältnisses Mitarbeit bei der Bearbeitung jeglicher personellen Veränderungen, wie z.B. der Leistungszulage Termin- und Fristenverfolgung bei Arbeitsverträgen, wie Probezeit, Befristung, etc. Selbstständige Korrespondenz im Rahmen des Aufgabengebietes Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung odereine Steuerfachangestelltenausbildung MindestensfünfJahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungsowie Erfahrung eines Gehaltsabrechnungssystems Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office (v. a. Word und Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität Wir bieten Flexible Arbeitsmodelle: Möglichkeit, zwei Tage pro Woche remote zu arbeiten Teamkultur: Wertschätzung und Verlässlichkeit stehen an erster Stelle Einarbeitung: Umfassende Einführung für einen erfolgreichen Start Attraktives Gehalt: Inklusive vermögenswirksamer Leistungen und Sonderzahlungen Weiterbildung: Regelmäßige Schulungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Urlaub: 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeitsumfeld: Moderne Büros in schöner Umgebung mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen Vielfältige Benefits: JobRad, EGYM Wellpass, Corporate Benefits, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und zum Deutschland-Ticket
Kontaktperson:
AVL Recruiting Group HR Team