Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten :
- Ausbau und Gestaltung der Beziehung zu für das Unternehmen strategischen Kunden durch Präsenz und Kompetenz.
- Betreuung der strategischen Entscheider in allen Hierarchiestufen der zugewiesenen Kunden.
- Identifizierung und Unterstützung der Geschäftsstrategie des Kunden im Kontext mit den geschäftlichen Zielen der Avnet Silica.
- Akquirieren von Anfragen und Aufträgen. Pflege des persönlichen Kundenkontakts.
- Verhandeln und Nachfassen von Angeboten und Verträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst.
- Aktives Generieren und Verfolgen von Projektgeschäft.
- Technische Betreuung des Kunden mit FAE / Hersteller.
- Sicherstellung des notwendigen Reportings (Projekte erfassen und pflegen).
- Budgetierung der Kunden.
- Profitverantwortung.
- Mitverantwortung der geschäftlichen Ziele von Avnet Silica.
Anforderungsprofil :
- Technische oder kaufmännische Ausbildung.
- Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der Halbleiterindustrie.
- Langjährige Kundenerfahrung in allen vertriebsrelevanten Marktsegmenten bzw. Kundenstrukturen.
- Organisationstalent, Engagement, Kreativität und Initiative.
- EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP, internetbasierende Applikationen).
- Englische Sprachkenntnisse.
- Führerschein.
Was bieten wir Ihnen :
- Leistungsgerechte Vergütung nach entsprechender intensiver Einarbeitung.
- Lukrative Dienstwagenrichtlinie.
- 30 Tage Urlaub, zzgl. Sonderurlaubstage.
- Flexibles und mobiles Arbeitszeitmodell.
- Betriebliche Krankenzusatz- und Gruppenunfall-Versicherung.
- Bezuschusste betriebliche Altersversorgung.
- Alters-) Vermögenswirksame Leistungen.
- Fitnesszuschuss.
- Komplexe Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Linkedin Learning).
Sollten Sie sich in der Aufgabenbeschreibung erkennen, Ihnen Teamarbeit und eigenverantwortliches Arbeiten wichtig sein und Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Unternehmen suchen, sind Sie genau die / der Richtige für uns.
Bei Interesse Ihrerseits würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Avnet Germany HR Team