Technical Support Engineer (m / w / d) - Qualitätsmanagement, IT
Jetzt bewerben
Technical Support Engineer (m / w / d) - Qualitätsmanagement, IT

Technical Support Engineer (m / w / d) - Qualitätsmanagement, IT

Stutensee Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
A
  1. Koordination und technische Bearbeitung von Kundenproblemstellungen (Klassifizierung, Analyse, Lösungserarbeitung, Entwicklungskoordination, Zeitmanagement) für unsere Kunden in Europa und weltweit
  2. Produktunterstützung für unsere Embedded Computer Module und Single Board Computers auf x86 und ARM / RISC Basis für industrielle Anwendungen in der Medizintechnik, Automatisierung, Transport & Logistik und Gebäudeleittechnik
  3. Technische Vertriebs- und Kundenberatung während Design-In bis Design-Win Phase
  4. Zusammenarbeit mit den Vertriebskollegen im Avnet-Konzern
  5. Pflege von Board Support Packages und BIOS Updates
  6. Erstellen von Kundeninformationsmaterial wie Application Notes, White Papers, etc.
  7. Verwaltung und Pflege der „Web“-Inhalte
  8. Erstellen von Messeaufbauten und Demonstrationsaufbauten für Kunden

Minimum Anforderungen:

  1. Technische Ausbildung oder alternativ Studium (FH oder Universität) der Elektro- und Informationstechnik, Embedded Systemtechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ technische Ausbildung mit Berufserfahrung
  2. Systematische Arbeitsweise
  3. Spaß an neuen Technologien
  4. Professionelle Kommunikation mit Kunden und Kollegen auch in schwierigen Situationen
  5. Sowohl teamorientierter als auch selbstständiger Arbeitsstil
  6. Gute Microsoft Office Kenntnisse
  7. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

Avnet HR Team

Technical Support Engineer (m / w / d) - Qualitätsmanagement, IT
Avnet
Jetzt bewerben
A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>