Wir, die AWADO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, sind eine mittelgroße Kanzlei mit über 35 Jurist*innen und über 26 Assistenzen, die insgesamt an 8 Standorten, Tendenz steigend, tätig sind. Unsere Besonderheit: Wir sind Teil der genossenschaftlichen Verbandsfamilie und leben weiterhin die genossenschaftlichen Werte. Wir gestalten neue Geschäftsmodelle, von der Idee bis zur Umsetzung. Wir beraten mittelständische Banken, sowie eine Vielzahl von Agrar-, Energie-, Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften.
Ihre Aufgaben
- Sie kommunizieren mit den Mandanten, Behörden und Gerichten telefonisch, übernehmen die Postbearbeitung, Fristenberechnung, -kontrolle und -überwachung.
- Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören ebenso die allgemeinen Sekretariatsaufgaben und Kanzleiorganisation inklusive Aktenanlage und -führung.
- Sie erstellen Rechnungen nach RVG und Zeiterfassung.
- Dabei entlasten Sie die zugeordneten Rechtsanwältinnen und -anwälte und wirken in Projekten mit.
- Sie haben die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.
- Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie IT Affinität setzen wir voraus; Vorkenntnisse im Umgang mit RAMicro sind wünschenswert.
- Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie arbeiten eigenverantwortlich und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
Zusätzliche Informationen
Gleitzeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden mit Freizeit ausgeglichen.
Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit individuell zwischen 6 und 22 Uhr, mobil oder im Büro.
Wir bieten Fahrradleasing an.
Bewerben Sie sich online und Sie werden schon bald von uns hören. Selbstverständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.
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Kontaktperson:
AWADO Vertriebsberatung GmbH HR Team