Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Client Services Team und sorge für exzellenten Kundenservice in DACH.
- Arbeitgeber: Awin ist ein dynamisches, inklusives Unternehmen mit einer starken Kultur seit 2000.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeitszulage und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams, das Kunden begeistert und Vielfalt schätzt.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, davon 3 Jahre auf Führungsebene.
- Andere Informationen: Wir fördern Diversität und unterstützen alle Bewerber während des Prozesses.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Als Head of Client Services (DACH) sind Sie verantwortlich für das gesamte Management und die Entwicklung aller Account-Management-Dienstleistungen bei Awin in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Sie berichten direkt an den Country Client Services Director und sind ein integraler Bestandteil des Unternehmens und des Senior Management Teams. Sie sind ein erfahrener Leiter eines großen Teams und ein Manager, der in der Lage ist, ein vielfältiges Team zu führen und zu inspirieren.
Sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie über nachweisliche Erfolge und innovative Beiträge im Affiliate-Marketing. Sie haben eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Management von Account-Management-Teams im digitalen Marketing, um Bruttogewinn, EBIT und Kostenziele zu erreichen, sowie Fallstudien, wie Sie positives Kundenfeedback für ein kundenorientiertes Team in einem digitalen Marketingumfeld erzielt haben.
Hauptaufgaben
- Gesamtverantwortung für die Bereitstellung von DACH-kundenorientierten Dienstleistungen im gesamten Unternehmen.
- Führung des Client Services-Teams und Vorbildfunktion für jedes Teammitglied.
- Förderung der Exzellenz im Kundenservice durch das gesamte Client Services-Team.
- Festlegung von OKRs für Client Services, die mit den deutschen und globalen Strategien übereinstimmen.
- Unterstützung der Client Services-Teams bei der Entwicklung spezifischer Strategien und Taktiken für das Wachstum der Hauptkunden.
- Überwachung der Kundenzufriedenheit im Unternehmen und Behebung von Problemen.
- Sicherstellung, dass jedes Client Services-Team so aufgestellt ist, dass es das Umsatzpotenzial maximiert und die Hauptkunden behält.
- Bereitstellung von starkem und relevantem Leadership, Coaching und Mentoring für Ihre direkten Berichte.
- Teilnahme an kommerziellen Meetings und Präsentationen, wenn Input von Client Services erforderlich ist.
- Verständnis und Vermittlung wichtiger Branchentrends an die Abteilung.
- Übernahme von Verantwortung für Projekte auf Führungsebene, wenn erforderlich.
Fähigkeiten & Expertise
- Über 8 Jahre Online-Berufserfahrung (mindestens drei Jahre auf einer höheren Ebene im Performance-Marketing).
- Über 2 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Affiliate-Marketing-Netzwerk.
- Nachgewiesene Fähigkeit zum Beziehungsaufbau auf seniorer Ebene, sowohl intern als auch extern.
- Erfahrung in der Führung von Führungskräften.
- Praktische Management- und Coaching-Erfahrung eines großen Teams.
- Erfolgsbilanz in der Entwicklung von Dienstleistungen und/oder Account-Management-SLAs im digitalen Marketing.
- Wahre Leidenschaft für die tägliche Betreuung unserer Kunden und die Bereitstellung von Kundenzufriedenheit.
- Starker Fokus auf Ergebnisse, kontinuierliche Verbesserung und Innovation.
- Glaubwürdiger Hintergrund im Kundenbereich mit soliden Marketing- und Werbequalifikationen.
- Kenntnisse über E-Commerce, Webtechnologie und Online-Marketing-Konzepte sowie Branchentrends.
- Ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Rapport mit schwierigen Kunden aufzubauen.
- Die Fähigkeit, Menschen mit der Stärke, Empathie, Distanz und Strenge zu behandeln, die für das Management eines großen Teams erforderlich sind.
- Ausgezeichnete analytische und numerische Fähigkeiten.
- Selbstmotiviert, ehrgeizig und initiativ.
- Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Unser Angebot
- Flexi-Week und Work-Life-Balance: Wir priorisieren Ihr psychisches Wohlbefinden und bieten Ihnen eine flexible vier Tage umfassende Flexi-Week bei vollem Gehalt.
- Remote Working Allowance: Monatliche Zulage zur Deckung Ihrer laufenden Kosten.
- Rente: Zugang zu einer zusätzlichen Rentenversicherung für alle Mitarbeiter in Deutschland.
- Flexi-Office: Internationale Kultur und Flexibilität durch unser Flexi-Office und hybride/remote Arbeitsmöglichkeiten.
- Entwicklung: Umfangreiche Schulungsangebote über die Awin Academy zur Unterstützung Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.
- Wertschätzung: Dank und Belohnung von Kollegen durch Gutscheine in unserem Peer-to-Peer-Programm.
Awin ist stolz auf unsere dynamische, soziale und inklusive Kultur. Vielfalt und Inklusion sind uns wichtig, und wir setzen uns dafür ein, vielfältige Teammitglieder einzustellen. Wir heißen alle Hintergründe, Identitäten und Erfahrungen willkommen. Wenn Sie Unterstützung im Bewerbungs- oder Interviewprozess benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen.
Bewerben Sie sich jetzt, um die nächste Phase Ihrer Karriere in einem fortschrittlichen Unternehmen zu beginnen, das sowohl Ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung unterstützt.
Head of Client Services (DACH) (f/m/d) Arbeitgeber: AWIN AG
Kontaktperson:
AWIN AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Client Services (DACH) (f/m/d)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Awin in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Position des Head of Client Services.
✨Bringe deine Erfolge zur Sprache
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfolge im Bereich Account Management und Affiliate Marketing zu teilen. Zeige, wie du Teams geleitet und Kundenbeziehungen aufgebaut hast, um das Vertrauen der Interviewer zu gewinnen.
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über aktuelle Trends im Affiliate Marketing und Online Performance Marketing. Zeige während des Interviews, dass du die Herausforderungen und Chancen in der DACH-Region verstehst und wie du Awin dabei unterstützen kannst, diese zu nutzen.
✨Sei ein inspirierender Leader
Bereite dich darauf vor, deine Führungsqualitäten zu demonstrieren. Überlege dir, wie du dein Team motivieren und entwickeln würdest, um die Unternehmensziele zu erreichen. Dies wird dir helfen, als geeigneter Kandidat für die Rolle wahrgenommen zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Client Services (DACH) (f/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von Awin. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und wie du zur positiven Unternehmenskultur beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehr als 8 Jahre Erfahrung im Online-Bereich, insbesondere deine Führungserfahrung im Performance Marketing und Affiliate Marketing. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Zeige deine Führungsqualitäten: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung klar machst, wie du Teams führen und inspirieren kannst. Beschreibe spezifische Situationen, in denen du erfolgreich Coaching und Mentoring angeboten hast.
Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten erfordert, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zeigen, auch mit schwierigen Kunden eine Beziehung aufzubauen und erfolgreich zu kommunizieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AWIN AG vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor
Als Head of Client Services wirst du ein großes Team leiten. Sei bereit, konkrete Beispiele für deine Führungserfahrungen zu geben und wie du dein Team inspiriert und motiviert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend. Übe, wie du komplexe Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst, insbesondere in Bezug auf Kundenbeziehungen und Verhandlungen.
✨Verstehe die Branche und aktuelle Trends
Informiere dich über die neuesten Entwicklungen im Affiliate-Marketing und Online-Performance-Marketing. Zeige, dass du die Branche gut kennst und wie du diese Kenntnisse in deiner Rolle nutzen kannst.
✨Bereite Fragen für das Unternehmen vor
Stelle durchdachte Fragen zur Unternehmensstrategie und den Zielen der Client Services Abteilung. Dies zeigt dein Interesse und dein Engagement für die Position und das Unternehmen.