âZeit in der Natur, fĂŒr Freund*innen und Familie, fĂŒr sich selbst.â
Unsere 142-Betten-Einrichtung im StĂ€dtchen Idar-Oberstein, weltweit fĂŒr die ĂŒber 500 Jahre alte Edelstein- und Schmuckindustrie bekannt, liegt inmitten des Nationalparks Saar-HunsrĂŒck. Damit sind gute Naherholungsmöglichkeiten, ob beim Wandern einer der zahlreichen Traumschleifen oder dem Besuch der Felsenkirche garantiert. Die familiĂ€re AtmosphĂ€re in unserem Team, die gemeinsame Arbeit fĂŒr und mit unseren Senior*innen, aber auch die gĂŒnstigen Wohn- und Lebenshaltungskosten im Kreis Birkenfeld sorgen fĂŒr eine gute Work-Life-Balance. Wenn Sie nach einer beruflichen âLuftverĂ€nderungâ suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.
- Starttermin: 01.12.2024
- Stellendetails: 7 Wochenstunden | Befristet aufgrund von Krankheitsvertretung bis 30.11.2025
Unser Angebot fĂŒr Sie
- Unsere Werte: Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und SolidaritÀt prÀgen eine vielfÀltige und inklusive Arbeitsumgebung, die wir als Verband nicht nur schÀtzen, sondern aktiv fördern.
- VergĂŒtungspaket: Die AWO Rheinland zahlt was sie verspricht. Das leistungs- und qualifikationsgerechte Gehalt wird durch sehr attraktive Zulagen und PrĂ€mien sowie das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge ergĂ€nzt.
- Leben & Beruf: Die Vereinbarkeit aller Lebensbereiche unserer Mitarbeitenden ist uns ein Anliegen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle je nach Berufsgruppe, ein persönliches ZeitWertKonto und verschiedene Kinderbetreuungsangebote schaffen FlexibilitÀt, die zu Ihrem Leben passt.
- Sie unterstĂŒtzen die Einrichtungsleitung und das Leitungsteam unseres Hauses in allen administrativen und organisatorischen Belangen des Seniorenzentrums und koordinieren Termine.
- Zu Ihrem vielfĂ€ltigen Aufgabengebiet gehört u. a. die Erfassung von Stammdaten, die KlĂ€rung diverser bewohnerbezogener Angelegenheiten mit Behörden und Pflegekassen, die Bearbeitung personeller VerĂ€nderungen in unserem Seniorenzentrum sowie die Kassenverwaltung. DarĂŒber hinaus ĂŒbernehmen Sie den zentralen Telefondienst im Haus und sind meist erste Kontaktperson. Auch die Eingangs- und Ausgangspost geht in der Regel ĂŒber Ihren Tisch.
- Sie bearbeiten interne und externe Anfragen und arbeiten mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. DarĂŒber hinaus stehen Sie den Mitarbeitenden des Seniorenzentrums und den ehrenamtlich tĂ€tigen Kolleg*innen als Vermittler*in in allen Fragen zur VerfĂŒgung.
- FĂŒr Bewohner*innen, deren Angehörigen, Kooperationspartner*innen und Besucher*innen sind Sie verlĂ€ssliche*r Ansprechpartner*in und begegnen ihnen empathisch und kompetent.
- Die Sicherstellung unserer QualitĂ€tsstandards ist fĂŒr Sie selbstverstĂ€ndlich und Sie gestalten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit.
Minimum Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung
- Idealerweise erste Berufserfahrung und Buchhaltungskenntnisse von Vorteil
- SelbststÀndige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise Kenntnisse in der Pflegesoftware Vivendi und QualitÀtsmanagementsystemen
- EinfĂŒhlungsvermögen, KonfliktfĂ€higkeit und WertschĂ€tzung im Umgang mit unseren Bewohnern*innen, deren Angehörigen sowie den Kolleg*innen
- Belastbarkeit, hohes Kommunikationsvermögen und souverÀnes Auftreten im Kontakt mit internen sowie externen Schnittstellen
- Freude daran, die Einrichtung als zukunftsfÀhige, moderne Anbieterin von Leistungen im Sozial- und Gesundheitswesen weiterzuentwickeln und die Unternehmenskultur der AWO Rheinland aktiv mitzugestalten.
Interesse geweckt oder noch offene Fragen?
Sollten Sie sich angesprochen fĂŒhlen, bewerben Sie sich bitte bis zum 09.12.2024 ĂŒber unser Karriereportal auf der Webseite oder per E-Mail an .
Egal ob Neu-, Wieder- oder Quereinstieg â wir freuen uns auf Ihre aussagekrĂ€ftigen Unterlagen. Eine Hospitation zum besseren Kennenlernen ist jederzeit möglich und wĂŒnschenswert.
FĂŒr RĂŒckfragen steht Ihnen Frau Jasmin Klein (Einrichtungsleitung) sehr gerne unter der Rufnummer 06781/941-0 oder per Mail an zur VerfĂŒgung.
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Kontaktperson:
AWO Bezirksverband Rheinland e.V. HR Team