Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job. Ich gebe viel und von Herzen – dafür wünsche ich mir Wertschätzung. Auch wenn Geld nicht alles ist: Ich möchte ein faires, angemessenes Gehalt. Ich freue mich über Sonderzahlungen, Zulagen und Zuschüsse. Natürlich geht es um das Wohl des Verbandes. Aber ich will auch meine persönlichen Ziele unterstützt wissen, z.B. mit finanzierten Fort- und Weiterbildungen. Ich liebe meinen Beruf… aber ich habe auch ein Privatleben! Ich will dabei unterstützt werden, beides unter einen Hut zu bringen, z.B. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Betreuungsangeboten. Ich wünsche mir einen Arbeitgeber, dem Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtig sind. Wir suchen zum 01. Juli 2025 zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling in unserer Bezirksgeschäftsstelle eine*n Sachbearbeiter*in Controlling. Im Rahmen dieser unbefristeten Teilzeitstelle (19,25 Std./Woche) unterstützen Sie bei den Kalkulationen des Entgeltverfahrens nach SGB XI (Hilfe zur Pflege) und BTHG / SGB IX (Eingliederungshilfe). Sie unterstützen beim monatlichen Reporting und wirken bei der jährlichen Wirtschaftsplanung mit. Auch allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben innerhalb der Abteilung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind ein Verwaltungsprofi und ein*e Macher*in mit starken Nerven. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Zusatzqualifikation im Controlling bzw. Rechnungswesen vorweisen (z.B. Bilanzbuchhalter*in). Sie besitzen Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen, idealerweise auch in der Finanzierungssystematik der Sozialwirtschaft (insbesondere SGB XI und SGB IX/XII). Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten ist für sie selbstverständlich. Zu Ihren Stärken gehört eine selbständige Arbeitsweise sowie eine Affinität für Zahlen, Statistiken und Auswertungen. Und natürlich arbeiten Sie gerne im Team.
Kontaktperson:
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V. HR Team