Mitarbeiter*in für die Revision Jetzt bewerben
Mitarbeiter*in für die Revision

Mitarbeiter*in für die Revision

Erfurt Vollzeit No home office possible
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Sie sind analytisch, lösungsorientiert und haben Freude daran, komplexe Prozesse zu durchleuchten und zu optimieren? Sie möchten in einem vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Für unsere Geschäftsstelle in Erfurt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter*in der Konzernrevision (m/w/d) .

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden) ab 01.01.2025 zu besetzen. Es erwartet Sie eine spannende berufliche Herausforderung mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum sowie attraktive Arbeitgeberleistungen.

Stellenbeschreibung

  • Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Dokumentation von anlassunabhängigen und anlassbezogenen, prozessorientierten Revisionsprüfungen .
  • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Ordnungsmäßigkeit.
  • Erstellung von Revisionsberichten .
  • Beratung der Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und der Prozessverbesserung.
  • Begleitung und Prüfung von unternehmensinternen Projekten und Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prüfmethoden.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen.
  • Unterstützung der Digitalisierung und Automatisierung von Prüfungsprozessen durch den Einsatz moderner Technologien, einschließlich Künstlicher Intelligenz (KI) und Datenanalysen.

Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an den untenstehenden Kontakt oder direkt über unser Formular für die Online-Bewerbung.

Sie bringen mit

  • Ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik sowie idealerweise eine kaufmännische Fachausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finance & Accounting , Interner Revision oder Prüfungswesen .
  • Idealerweise eine revisionsspezifische Zertifizierung (z. B. Certified Internal Auditor (CIA) oder Interner Revisor (DIIR) ).
  • Ein hohes Maß an analytischer und zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie unternehmerisches Denken.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hervorragende kommunikative Fähigkeiten .
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (speziell OneNote und O365-Umgebung) und eine hohe IT-Affinität .
  • Bereitschaft, sich in neue digitale Tools und Methoden einzuarbeiten, um traditionelle Prüfungsansätze weiterzuentwickeln.

Wir bieten Ihnen

  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung.
  • Engagierte Kolleginnen und Kollegen.
  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (Tarifgruppe 9), ergänzt durch regelmäßige jährliche Gehaltssteigerungen.
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und die Möglichkeit, bis zu 40 % im Homeoffice zu arbeiten.
  • Garantierte jährliche Sonderzahlung.
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
  • Unterstützung bei der Suche nach einem Kindergarten- bzw. Pflegeheim-Platz.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung.
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen – Fachspezifische Weiterbildungen wie CIA oder CISA werden gefördert.
  • Kostenfreie Mitarbeiterberatung für alle Fragen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.

Ihre Vorteile

  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Finanzierte Fort- und Weiterbildung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Gesundheits-Maßnahmen.
  • Gute Verkehrsanbindung.
  • Jahressonderzahlung.
  • Mitarbeiter*innen-Events.

Mitarbeiter*in für die Revision

Verwaltung

Arbeitgeber

  • Geschäftsstelle Erfurt.
  • Thüringen/ Mittelthüringen.
  • Festanstellung.
  • Vollzeit.

Ansprechpartner*in

Sebastian Albat
Juri-Gagarin-Ring 160
99084 Erfurt

Garitz Bewirtschaftungsbetriebe GmbH
Heinrich-von-Kleist-Straße 2
97688 Bad Kissingen
(Ein Tochterunternehmen des AWO Bezirksverbandes Unterfranken e.V.)
Bitte senden Sie an diese Anschrift keine Bewerbungen.

Bei Fragen zu einer Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an die*den in der Stellenausschreibung genannte*n Ansprechpartner*in.

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Awo HR Team

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    Erfurt
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    Bewerbungsfrist: 2027-01-12

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    50 - 100
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