Kundenberater (m/w/d) - Callcenter - unbefristet
Kundenberater (m/w/d) - Callcenter - unbefristet

Kundenberater (m/w/d) - Callcenter - unbefristet

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden kompetent und empathisch zu ihren AXA Verträgen.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines weltweit agierenden Versicherungsunternehmens mit einem sympathischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße ein kostenloses Jobticket, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine Duz-Kultur, flache Hierarchien und spannende Aufgaben im Kundenservice.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Voll- oder Teilzeit möglich, mit einer 38-Stunden-Woche von Mo-Fr.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du hast Lust auf spannende Tätigkeiten im Kundenservice für ein weltweit agierendes Versicherungsunternehmen? Wir suchen dich für unsere Retail (Sach, Unfall, Haftpflicht- und KFZ-Serviceeinheit in Köln zum 01.2025 befristet für 24 Monate mit Option auf Entfristung und freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Eine 38-Stunden-Woche (Mo - Fr)
  • Ein kostenloses, steuerfreies Jobticket sowie weitere Sozialleistungen
  • Aktive und passive Erholungsflächen
  • Duz-Kultur, Kaffee, Wasser und Obst frei
  • kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeber finanziert)
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sogar aus dem Ausland
  • Mitarbeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
  • Flexibilität durch unsere Wunsch- und Tauschbörse für deine Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit ist möglich

Du bist für die kompetente und empathische Beratung unserer AXA Kund/innen zu allen Fragen rund um ihre bestehenden AXA Verträge zuständig.

Du hast nach 6 Monaten Einarbeitungszeit die Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten.

Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute PC-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.

Du bist während unseren Geschäftszeiten (Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr) einsetzbar.

Kundenberater (m/w/d) - Callcenter - unbefristet Arbeitgeber: AXA Deutschland

Als Arbeitgeber bietet unser Unternehmen nicht nur eine unbefristete Anstellung im Kundenservice, sondern auch ein modernes Arbeitsumfeld in Köln mit einer Vielzahl von Vorteilen. Dazu gehören ein kostenloses Jobticket, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sogar aus dem Ausland. Unsere Duz-Kultur und das sympathische Team fördern eine offene und kollegiale Atmosphäre, in der persönliche und berufliche Entwicklung großgeschrieben wird.
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Kontaktperson:

AXA Deutschland HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater (m/w/d) - Callcenter - unbefristet

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von AXA. Ein tiefes Verständnis der Versicherungsangebote wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch kompetent zu wirken und deine Beratungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor, die im Callcenter auftreten könnten. Übe, wie du empathisch und lösungsorientiert auf verschiedene Situationen reagieren kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei AXA zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, im Team zu arbeiten. Betone im Gespräch, dass du die Möglichkeit des mobilen Arbeitens schätzt und bereit bist, dich an die Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (m/w/d) - Callcenter - unbefristet

Kommunikationsfähigkeiten
Empathie
Kundenorientierung
Problemlösungsfähigkeiten
Teamarbeit
Zeitmanagement
Verhandlungsgeschick
PC-Kenntnisse
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Flexibilität
Stressresistenz
Analytisches Denken
Selbstorganisation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Versicherungsunternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kundenservice-Erfahrungen und deine Kommunikationsfähigkeiten, da diese für die Rolle als Kundenberater entscheidend sind.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was dich für die Rolle qualifiziert. Gehe auf deine empathischen Fähigkeiten und deine Bereitschaft zur Teamarbeit ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AXA Deutschland vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Kundenberatung arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere die AXA und ihre Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.

Kundenberater (m/w/d) - Callcenter - unbefristet
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  • Kundenberater (m/w/d) - Callcenter - unbefristet

    Köln
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-11

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    AXA Deutschland

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