Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte die Zukunft der AXA durch Prozessoptimierung und innovative Ansätze.
- Arbeitgeber: AXA, führende Versicherung in der Schweiz mit flexibler Arbeitskultur.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Smart Working, Teamarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Sei Teil eines dynamischen Teams und mache einen echten Unterschied.
- Gewünschte Qualifikationen: Analytisches Denken, Erfahrung im Prozessmanagement und gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Andere Informationen: Arbeite in einem inspirierenden Umfeld mit tollen Karrierechancen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als Senior Specialist Operational Excellence (all genders) 80-100% Winterthur, Smart Working. Möchtest Du mit uns aktiv die Zukunft gestalten und gemeinsam unsere Ressort-Vision "Prozessweltmeister" verwirklichen? Wenn ja - dann bist Du bei uns richtig!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem selbständiges Handeln und Verantwortung gefragt sind, Teamwork einen hohen Stellenwert hat und Flexibilität gefördert wird. Unterstütze uns auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft - engagiert, mutig und offen für Neues. Wir freuen uns auf Dich und Dein Mitwirken und sind überzeugt: «Gemeinsam machen wir den Unterschied.»
Dein Beitrag
- Mitwirkung an der Transformation des Ressorts Customer Operations dank systematischem Optimieren und Neudenken von Prozessen (Vereinfachen, Standardisieren, Automatisieren)
- Operationalisierung unseres neuen Modells "Next Level Process & Operational Excellence" mit einem Hub & Spoke Ansatz, um Synergien und kollektive Intelligenz zu nutzen
- Zusammenarbeit mit dem zentralen Business Controlling, den Center of Competence (OPEX-Hebel wie Robotics, AI, Lean und Sourcing, Process Mining) und den dezentralen OPEX-Teams, um Effizienzsteigerungsmassnahmen gemeinsam zu definieren und deren Umsetzung aktiv zu begleiten
- Datenbasiertes und nachhaltiges Prozessoptimieren (von Potenzialentdeckung bis zum Monitoring der umgesetzten Massnahmen)
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer vorwärts gerichteten faktenbasierten Steuerung inklusive der Entwicklung und Etablierung von Prognosemodellen
Deine Fähigkeiten und Talente
- Du agierst zugleich als Business-Challenger und -Partner in dem du mit deiner externen und kritischen Sicht die dezentralen Sektoren unterstützt
- Analytisches und vernetztes Denken mit Businessverständnis (Versicherungskenntnisse von Vorteil)
- Hohes Mass an Durchsetzungs- und Reflexionsfähigkeit, Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Sozialkompetenz
- Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft von Vorteil und/oder ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Prozessmanagement inkl. fundierter Praxiserfahrung im Changemanagement
- Ausgewiesene Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden unterschiedlicher Hierarchiestufen
- Gute Französischkenntnisse, Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Dein zukünftiger Arbeitsort
Pionierstrasse 3, 8400 Winterthur, Schweiz
Bewirb dich jetzt! Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool. Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Senior Specialist Operational Excellence (all genders) Arbeitgeber: AXA Versicherungen
Kontaktperson:
AXA Versicherungen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Specialist Operational Excellence (all genders)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, mit jemandem aus dem Unternehmen zu sprechen, nutze sie. Networking ist der Schlüssel, um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Frag nach einem informellen Gespräch oder einem Kaffee – das zeigt dein Interesse und Engagement.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die Unternehmenswerte und -ziele von AXA genau studierst. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Vision "Prozessweltmeister" passen. Zeig, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch die Kultur verstehst.
✨Tip Nummer 3
Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Das macht es uns einfacher, dich kennenzulernen und deine Antworten auf die kurzen Fragen direkt zu sehen. So kannst du sicherstellen, dass du alle wichtigen Punkte abdeckst und wir dich besser einschätzen können.
✨Tip Nummer 4
Sei authentisch und zeig deine Persönlichkeit! Bei AXA suchen wir nicht nur nach Qualifikationen, sondern auch nach Menschen, die ins Team passen. Teile deine Ideen zur Prozessoptimierung und wie du die Transformation aktiv unterstützen kannst – das wird Eindruck machen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Specialist Operational Excellence (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Motivation sind uns wichtig. Lass uns wissen, warum du Teil unseres Teams werden möchtest und was dich an der Position reizt.
Beantworte die Fragen präzise: Nutze die Gelegenheit, um auf die kurzen Fragen im Online-Bewerbungs-Tool einzugehen. Sei klar und direkt in deinen Antworten, damit wir schnell einen Eindruck von dir bekommen können.
Hebe deine Erfahrungen hervor: Erzähl uns von deinen bisherigen Erfahrungen im Prozessmanagement und Changemanagement. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
Bewirb dich über unsere Website: Vergiss nicht, deine Bewerbung über den Online-Bewerbungslink einzureichen! Nur so können wir sicherstellen, dass deine Unterlagen datenschutzkonform bei uns ankommen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AXA Versicherungen vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensvision
Mach dich mit der Vision von AXA vertraut, insbesondere mit dem Ziel, Prozessweltmeister zu werden. Überlege dir, wie du zur Transformation des Ressorts Customer Operations beitragen kannst und bringe konkrete Ideen mit, die du im Interview teilen kannst.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner Berufserfahrung, in denen du Prozesse optimiert oder Veränderungen erfolgreich umgesetzt hast. Diese Beispiele sollten deine analytischen Fähigkeiten und dein Verständnis für das Prozessmanagement unter Beweis stellen.
✨Zeige Teamgeist
Da Teamarbeit bei AXA einen hohen Stellenwert hat, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Hierarchiestufen zu sprechen. Betone, wie du als Business-Challenger und -Partner agierst und wie du andere motivierst.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Gute Französischkenntnisse sind wichtig, also sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese in der Praxis eingesetzt hast. Wenn du auch Italienisch oder Englisch sprichst, erwähne das ebenfalls, um deine Vielseitigkeit zu zeigen.