Technical Service Specialist
Technical Service Specialist

Technical Service Specialist

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
Axalta

Axalta bleibt durch kontinuierliche Investitionen in innovative Lösungen fĂŒhrend in der Beschichtungsbranche. Wir entwickeln Technologien, die die Produkte unserer Kunden schĂŒtzen – unabhĂ€ngig davon, ob sie Hitze, Licht, Korrosion, Abrieb, Feuchtigkeit oder Chemikalien widerstehen – und ihnen durch farbenfrohe OberflĂ€chen mehr Dimension und Schönheit verleihen. Wir verfĂŒgen ĂŒber ein umfangreiches und sich stĂ€ndig weiterentwickelndes Markenportfolio, das darauf vorbereitet ist, in allen Bereichen eine wichtige Rolle zu spielen, von der Modernisierung der Infrastruktur auf der ganzen Welt bis hin zur Ermöglichung der nĂ€chsten Generation elektrischer und autonomer Fahrzeuge.

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Technical Service Specialist (m/w/d) fĂŒr unseren Standort in Stuttgart.

TĂ€tigkeiten

  1. Sie fungieren als unser erster Ansprechpartner fĂŒr alle technischen Fragen eines definierten Kunden/Kundenwerks.
  2. Bereitstellung technischer UnterstĂŒtzung vor Ort bei der Anwendung von Produkten und Verarbeitungstechniken sowie bei der Lösung von Produktleistungsproblemen.
  3. Koordinierung und Abwicklung aller Aufgaben rund um den Lackierprozess inkl. Farbanpassungen, Materialmanagement und Überwachung der Lackierleistung.
  4. Bereitstellung einer sofortigen Fehleranalyse und UnterstĂŒtzung der Grundursache sowie der Definition/Implementierung von Korrekturmaßnahmen.
  5. Geben Sie den jeweiligen anderen Funktionen/Teams bei Axalta regelmĂ€ĂŸig Feedback und Input zu Produkt und Leistung.
  6. ÜberprĂŒfen und visualisieren Sie die Chargenleistung.
  7. Vertretung von Axalta bei allen vom Kunden organisierten relevanten Besprechungen (z. B. mit der Logistik-, Technik- und Prozessabteilung).
  8. Planen, ĂŒberwachen und verfolgen Sie die Nachfrage des Kunden.
  9. Technische Daten in die erforderlichen Datenbanken eingeben, pflegen und kontrollieren.
  10. RegelmĂ€ĂŸige Berichterstattung bereitstellen.
  11. Resiebereitschaft.
  12. Kundenfokussierte Einstellung.
  13. Mehr als 5 Jahre Erfahrung im technischen Service im Lack Bereich.
  14. FĂ€hig Selbstorganisiert zu handeln.
  15. Abgeschlossene Lacktechnische Ausbildung zum Fahrzeuglackierer oder Lacklaborant.
  16. Deutsch Verhandlungssicher / Muttersprache.

Axalta betreibt sein GeschĂ€ft in zwei Segmenten: Performance Coatings und Mobility Coatings, die vier EndmĂ€rkte bedienen, darunter Reparaturlackierung, Industrie, Leichtfahrzeuge und Nutzfahrzeuge, in Nordamerika, EMEA, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Dank unserer vielfĂ€ltigen globalen PrĂ€senz können wir Lösungen in ĂŒber 140 LĂ€ndern liefern und 30 Millionen Fahrzeuge pro Jahr beschichten. Wir haben uns vor kurzem neben zehn weiteren Nachhaltigkeitsinitiativen ein spannendes CO2-NeutralitĂ€tsziel fĂŒr 2040 gesetzt und sind stolz darauf, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihre GeschĂ€fte zu optimieren und ihre Ziele zu erreichen.

#J-18808-Ljbffr

Axalta

Kontaktperson:

Axalta HR Team

Technical Service Specialist
Axalta
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Axalta
  • Technical Service Specialist

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-30

  • Axalta

    Axalta

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>