Auf einen Blick
- Aufgaben: Du konzipierst und optimierst spannende Marketingkampagnen für unsere Kunden.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Medienunternehmen, das innovative digitale Produkte anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und tolle Team-Events warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Journalismus und arbeite in einem kreativen, dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufserfahrung im Marketing oder CRM ist ein Plus, Kreativität und Eigenverantwortung sind gefragt.
- Andere Informationen: Du arbeitest eng mit Data Science und Analytics zusammen, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Was du bei uns bewegst:
- Du bist für die Konzeption, Umsetzung & Optimierung von kanalübergreifenden Maßnahmen und Kampagnen (Onsite, In-App, E-Mail) verantwortlich mit dem Ziel unsere BILDplus- und WELTplus-Kunden zu begeistern und langfristig an uns zu binden.
- Du nutzt unsere Marketing Automation Tools um datengetriebene, personalisierte Lifecycle- & Engagement-Kampagnen umzusetzen.
- Du entwickelst eine konsistente und zielgruppengerechte Produkt- und Marketingkommunikation, die den Besonderheiten und der Wertigkeit eines redaktionellen Produkts gerecht wird.
- In enger Zusammenarbeit mit unserem Data Science & Analytics Teams und auf Basis von A/B Tests, optimierst du kontinuierlich unsere Marketing-Aktivitäten und generierst Erkenntnisse über unsere Nutzer.
- Du erstellst Reportings und Auswertungen für deine Kampagnen und teilst deine Erkenntnisse innerhalb des Teams und mit anderen Bereichen.
Was du mitbringst:
- Du hast Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, CRM oder Marketing Analytics für digitale Produkte.
- Du hast eine unternehmerische Einstellung, arbeitest sehr eigenständig und hast den Anspruch mit deiner Arbeit messbaren Einfluss auf unsere Ziele zu erzeugen.
- Du hast ein gutes technisches Verständnis im Bereich Marketing-Technologie.
- Du bringst ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten mit.
- Deine Kreativität kennt keine Grenzen - Du begeisterst mit deinem guten Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte.
- Du denkst sehr kundenzentriert und hast ein großes Interesse an cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Redaktion, Produktmanagement, Data Analyst & UX.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Marketing Manager CRM (m/w/d) Arbeitgeber: Axel Springer AG

Kontaktperson:
Axel Springer AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Manager CRM (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Marketing-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im CRM und Marketing Analytics. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Verbesserung der Kundenbindung hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Bereich Marketing Automation und Kampagnenmanagement zu teilen. Dies zeigt, dass du nicht nur theoretisches Wissen hast, sondern auch praktische Erfahrung.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für journalistische Produkte! Informiere dich über die Inhalte von BILDplus und WELTplus und überlege, wie du diese in deine Marketingstrategien integrieren könntest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Manager CRM (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position als Marketing Manager CRM zugeschnitten ist. Zeige, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten direkt zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen können.
Belege deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung hinzu, die deine Erfolge im Bereich Produktmanagement, CRM oder Marketing Analytics belegen. Zahlen und Ergebnisse sind hier besonders überzeugend.
Prüfe auf Fehler: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck und zeigt deine Sorgfalt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Axel Springer AG vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Bereich CRM und Marketing Analytics. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit datengetriebene Kampagnen umgesetzt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Zeige deine Kreativität
Da Kreativität eine wichtige Eigenschaft für diese Position ist, bereite einige innovative Ideen oder Konzepte vor, die du in der Vergangenheit entwickelt hast oder die du für die Zukunft in Betracht ziehen würdest. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszudenken.
✨Verstehe die Zielgruppe
Informiere dich über die BILDplus- und WELTplus-Kunden. Zeige im Interview, dass du ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe hast und wie du diese in deiner Marketingkommunikation ansprechen würdest.
✨Bereite Fragen vor
Stelle Fragen zur Unternehmenskultur, den aktuellen Herausforderungen im Marketingteam oder den verwendeten Marketing Automation Tools. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen zu dir passt.