Was du bei uns bewegst:
- du gestaltest maßgeblich die Gesamtstrategie von BILD, AUTO BILD und COMPUTER BILD mit und verantwortest die Planung, Umsetzung und Steuerung von SEO in mehreren Projektgruppen
- du analysierst unsere Domains und Wettbewerber und identifizierst Potenziale für mehr Reichweite oder besseren “Search Intent Match”
- du berätst in interdisziplinären Teams bei unterschiedlichen Fragestellungen rund um SEO und gibst Hilfe zur datengetriebenen Entscheidungsfindung
- du verstehst die Funktionsweise von Suchmaschinen und optimierst in jeder Gelegenheit daraufhin (von Crawling bis Ranking, von Interner Verlinkung bis Strukturierte Daten)
- du erstellst Analysen, Reports und Präsentationen für verschiedene Stakeholder und Zielgruppen (z.B. Themenrecherchen, Dashboards oder Schulungsunterlagen)
- du verfolgst kontinuierlich die Neuigkeiten im Bereich SEO und pitcht neue Ideen und Ansätze für unsere Produkte und Marken
Was du mitbringst:
- die Fachrichtung deines Studiums oder deiner abgeschlossenen Ausbildung ist uns weniger wichtig, als deine Motivation dich in diesem Feld einzubringen
- du überzeugst mit deiner Berufserfahrung im Bereich SEO, idealerweise aus dem Bereich Medien, Verlagswesen oder E-Commerce
- du arbeitest gerne mit großen Datenmengen und scheust dich nicht, unübersichtliche KNIME-Workflows zu basteln oder Excel an die Grenzen zu bringen
- dein analytisches Verständnis hilft dir, datenbasierte Entscheidungen treffen zu können
- du kennst dich mit RegEx und gängigen SEO- und Analysetools wie Search Console, Sistrix, Screaming Frog, Audisto, Adobe Analytics, etc. aus
- du bist kommunikationsstark in Deutsch, ergreifst gerne die Initiative und überzeugst durch Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Axel Springer AG HR Team