Auf einen Blick
- Aufgaben: Support the production of advertorials and manage content collaborations.
- Arbeitgeber: Join the innovative Axel Springer Brand Studios, a leader in digital media.
- Mitarbeitervorteile: Gain hands-on experience in a dynamic environment with creative freedom.
- Warum dieser Job: Perfect for media enthusiasts looking to make an impact in digital storytelling.
- Gewünschte Qualifikationen: Must be a student in communications or a related field with media experience.
- Andere Informationen: Bring your creativity and communication skills to a collaborative team!
Become a
Werkstudent Content Marketing und Media Maker bei den Axel Springer Brand Studios
- Du unterstützt uns bei der Produktion von Advertorials, der Betreuung von Content-Jahreskooperationen und der Kreation von crossmedialen Kampagnen.
- Du kümmerst dich um Social Media Umsetzungen.
- Du arbeitest eng mit unserem Content Team und bringst deine Stärken ein!
You are a
Student mit Interesse im Bereich digitale Medien
- Du studierst im Bereich Kommunikationswissenschaften oder einem Studiengang mit ähnlicher Ausrichtung und hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt.
- Du hast Spaß an der Arbeit mit Medien und arbeitest gerne digital.
- Du hast ein gutes Gefühl für Sprache, Text, Tonalität und bist rechtschreibsicher.
- Du bist mit den gängigen Erzählformen der digitalen Medien, Social Media und aktuellen Medien-Trends vertraut.
- Der Umgang mit aktuellen Medienformaten und Apps ist für dich selbstverständlich.
- Du hast neben einer kreativen auch eine kommunikative Ader.
#J-18808-Ljbffr
Werkstudent Content Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: Axel Springer AG

Kontaktperson:
Axel Springer AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent Content Marketing (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine sozialen Medien, um dein Interesse an Content Marketing zu zeigen. Teile relevante Artikel, erstelle eigene Beiträge und interagiere mit anderen in der Branche. Das zeigt nicht nur dein Engagement, sondern hilft dir auch, ein Netzwerk aufzubauen.
✨Tip Nummer 2
Erstelle ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten im Bereich Content oder Social Media. Zeige Beispiele für Texte, Kampagnen oder Projekte, an denen du beteiligt warst. Ein starkes Portfolio kann dich von anderen Bewerbern abheben.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends im digitalen Marketing und in den sozialen Medien. Sei bereit, in deinem Vorstellungsgespräch darüber zu sprechen, wie du diese Trends in die Arbeit bei uns einbringen könntest.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen für Content-Kampagnen zu präsentieren. Überlege dir, wie du bestehende Formate verbessern oder neue Ansätze entwickeln könntest, um unsere Zielgruppe besser zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent Content Marketing (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Gestalte dein Anschreiben kreativ: Nutze dein gutes Gefühl für Sprache und Tonalität, um ein ansprechendes und kreatives Anschreiben zu verfassen. Zeige deine Begeisterung für digitale Medien und erkläre, warum du gut ins Team passt.
CV anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen im Bereich Content Marketing und digitale Medien hervor und betone deine Kommunikationsfähigkeiten.
Belege deine Fähigkeiten: Falls möglich, füge Arbeitsproben oder Links zu Projekten hinzu, die deine Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Medien und Social Media zeigen. Dies kann deine Bewerbung stärken und einen positiven Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Axel Springer AG vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite Beispiele für kreative Projekte vor, an denen du gearbeitet hast. Das können eigene Social Media Kampagnen oder Content-Formate sein, die du entwickelt hast. Zeige, wie du deine Ideen in die Praxis umgesetzt hast.
✨Vertrautheit mit digitalen Medien
Sei bereit, über aktuelle Trends in den digitalen Medien zu sprechen. Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in Social Media und digitalen Erzählformen, um zu zeigen, dass du am Puls der Zeit bist.
✨Sprache und Tonalität
Achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu kommunizieren. Deine Fähigkeit, mit Sprache umzugehen, wird geschätzt, also zeige dein Gespür für Text und Tonalität in deinen Antworten.
✨Teamarbeit betonen
Da du eng mit dem Content Team zusammenarbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Teile Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und wie du zur Erreichung gemeinsamer Ziele beigetragen hast.