Unternehmensbeschreibung
Innerhalb der Media Impact sind wir das Team, das CRM zum strategischen Werkzeug macht, und wir suchen dich als CRM Manager / Admin Salesforce zur VerstĂ€rkung! Wir verbinden Menschen, Prozesse und Technologie miteinander und sorgen dafĂŒr, dass CRM einen echten Mehrwert fĂŒr die gesamte Organisation bringt. Wir bringen Struktur in KomplexitĂ€t und machen aus Daten greifbare Erkenntnisse.
Stellenbeschreibung
- Du bist zentraler Ansprechpartner fĂŒr unsere internen Teams (u. a. Sales, Marketing, Operations) rund um Salesforce â von der operativen Nutzung bis zur Prozessberatung.
- Du erstellst individuelle Reports, Dashboards und Analysen, die echten Mehrwert fĂŒr unsere Fachbereiche schaffen.
- Du erkennst Optimierungspotenziale in CRM-Prozessen und hilfst engagiert dabei, die NutzerfĂŒhrung und DatenqualitĂ€t weiterzuentwickeln.
- Du ĂŒbernimmst die fachliche Systemadministration: Pflege von Feldern, Workflows, Benutzerrechten sowie UnterstĂŒtzung bei der Konfiguration.
- Du arbeitest eng mit externen IT-Dienstleistern zusammen, dokumentierst Anforderungen aus dem Business und begleitest die Umsetzung von der Idee bis zum Go-Live.
- Du bringst dein Wissen in bereichsĂŒbergreifende Projekte ein â vor allem, wenn es um Prozesse mit CRM-Bezug geht.
- Du entwickelst Schulungsunterlagen, begleitest Onboardings und hĂ€ltst die Kollegen ĂŒber Systemupdates mit Newslettern oder kleinen Trainings auf dem Laufenden.
Qualifikationen
- Du besitzt erste Erfahrung (2-3 Jahre) mit Salesforce oder einem anderen CRM-System â dazu Kenntnisse in SAP SD, Jira oder anderen Ticketsystemen.
- Du bringst ein gutes technisches GrundverstÀndnis mit und hast Spaà daran, Systeme zu durchdringen und weiterzudenken.
- Du bist fit in MS Office, insbesondere Excel (Pivot, S-Verweis etc.).
- Du kannst komplexe Sachverhalte verstĂ€ndlich erklĂ€ren und Anforderungen in klare Lösungen fĂŒr Anwender als auch fĂŒr technische Partner ĂŒbersetzen.
- Du hast Lust, mit verschiedenen Teams zu arbeiten und behĂ€ltst auch in agilen Projektumgebungen den Ăberblick.
- Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert.
- Du verfĂŒgst ĂŒber sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
ZusÀtzliche Informationen
- Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance.
- FreeLunch! – Erhalte tĂ€glich ein kostenloses Mittagessen in einem der groĂartigen Kiezrestaurants.
- Never stop learning! Nutze unsere vielfĂ€ltigen Lerninhalte und -angebote fĂŒr deine persönliche Weiterentwicklung.
- Mitarbeiterangebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergĂŒnstigtes Deutschland-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmĂ€Ăigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder ein moderner Kindergarten im Haus.
- Freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst.
- Wir bieten dir ab sofort eine auf zunÀchst zwei Jahre befristete Position in Voll- oder Teilzeit.
Die hÀufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschrÀnken wir uns im Text auf mÀnnliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhÀngig von Geschlecht, NationalitÀt, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und IdentitÀt auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier:
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Axel Springer SE HR Team