Paid Media Strategist (w/m/d) Jetzt bewerben

Paid Media Strategist (w/m/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Jetzt bewerben
Axel Springer SE

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Develop and optimize Paid-Media strategies for platforms like Google Ads and Meta.
  • Arbeitgeber: Join Axel Springer, Europe's leading digital media company with a creative agency vibe.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, remote options, and free snacks and meals.
  • Warum dieser Job: Be part of a supportive culture that values creativity and personal growth.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Bring experience in Paid-Media strategies and relevant certifications.
  • Andere Informationen: Work in a modern office with top-notch equipment and opportunities for professional development.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Unternehmensbeschreibung

Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.

Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, CLAAS und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen.

Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen. Wir bieten unserem zukünftigen Paid Media Strategist (w/m/d) flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.

Stellenbeschreibung

Strategischer Berater fĂĽr Performance Marketing

  • Du entwickelst und optimierst Paid-Media-Strategien fĂĽr Plattformen wie Google Ads, Meta und LinkedIn und berätst unsere Kunden in diesem Bereich.
  • Geeignete KPIs werden von dir definiert, und du unterstĂĽtzt unsere Paid Media Specialists, die die Kampagnen operativ steuern, beim Einrichten und Steuern von Kampagnen.
  • Durch die Analyse der Kampagnen-Performance ĂĽber mehrere Kanäle hinweg stellst du detaillierte Erkenntnisse sowie Empfehlungen zur Optimierung bereit.
  • Gemeinsam mit unserem Team und dem Kunden erarbeitest du eine Budgetplanung fĂĽr Kampagnen, die gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen und in mehreren Ländern laufen.
  • Zielgruppensegmente, Trends und Chancen identifizierst du durch Daten- und Wettbewerbsanalysen und unterstĂĽtzt bei der Budgetallokation.
  • Bei der Beratung mit verschiedenen Teams (z. B. Kreation und Content) begleitest du den Briefing-, Freigabe- und Asset-Erstellungsprozess.
  • Der Kunde hat dich als Ansprechpartner fĂĽr alle Fragen rund um die Strategie und die Performance der Kampagnen sowie zur Allokation der Budgets.

Qualifikationen

Paid-Media-Experte mit strategischem Background

  • Du verfĂĽgst ĂĽber mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Paid-Media-Strategien.
  • Du hast bereits groĂźe Accounts beraten, hast internationale Kampagnen-Erfahrung und kennst die einschlägigen Tools.
  • Ein umfassendes Verständnis von Paid-Media-Plattformen und Analysetools zeichnet dich aus, und du bringst entsprechende Zertifizierungen mit.
  • In der Zusammenarbeit mit Kreativ- und Marketingteams bist du ein guter Sparringspartner und Consultant fĂĽr unsere Teams und Kunden.
  • Zusätzlich verfĂĽgst du ĂĽber einschlägige Zertifizierungen fĂĽr die oben genannten Plattformen.

Zusätzliche Informationen

Modernes, international bekanntes und etabliertes Medienunternehmen mit umfassenden Sozialleistungen

  • Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergĂĽnstigtes Ă–PNV-Ticket, JobRad-Leasing oder Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice).
  • Eine Unternehmenskultur, die fĂĽr individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht.
  • Getränke und gesunde Snacks.
  • Unser Free-Food-Angebot: neben einem FrĂĽhstĂĽckssnack auch ein kostenloses Mittagessen in unserem Kiez-Restaurant.
  • Top Ausstattung im BĂĽro und fĂĽr dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne BĂĽro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität – egal von wo aus du arbeitest.
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben.
  • Deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe.

Beginn: ab sofort

Dauer: 24 Monate (Verlängerung wird angestrebt)

Die häufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq

Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.

Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer.com/de/ksbv

#J-18808-Ljbffr

Paid Media Strategist (w/m/d) Arbeitgeber: Axel Springer SE

Axel Springer Corporate Solutions ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine familiäre Unternehmenskultur bietet. Mit einem starken Fokus auf persönliche Weiterentwicklung durch Seminare und Workshops sowie attraktiven Sozialleistungen wie vergünstigten ÖPNV-Tickets und einem kostenlosen Mittagessen, schaffen wir ein Umfeld, in dem Kreativität und individuelle Freiheit gefördert werden. Unsere internationalen Projekte und die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden bieten zudem spannende Herausforderungen und Wachstumsmöglichkeiten für jeden Paid Media Strategist (w/m/d).
Axel Springer SE

Kontaktperson:

Axel Springer SE HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Paid Media Strategist (w/m/d)

✨Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits bei Axel Springer oder in ähnlichen Unternehmen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

✨Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Performance Marketing und Paid Media. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch die neuesten Entwicklungen und Tools kennst, die für die Position relevant sind.

✨Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele deiner bisherigen Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Paid-Media-Strategien zu teilen. Zeige, wie du KPIs definiert und Kampagnen optimiert hast, um den Erfolg deiner Kunden zu steigern.

✨Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zur Zusammenarbeit mit Kreativ- und Marketingteams zu beantworten. Betone deine Erfahrungen als Sparringspartner und Consultant, um zu zeigen, dass du gut in ein interdisziplinäres Team passt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Paid Media Strategist (w/m/d)

Strategisches Denken
Erfahrung in der Entwicklung von Paid-Media-Strategien
Kenntnisse in Google Ads, Meta und LinkedIn
Analytische Fähigkeiten
Budgetplanung und -allokation
Erfahrung mit internationalen Kampagnen
Zertifizierungen fĂĽr relevante Paid-Media-Plattformen
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit und Zusammenarbeit mit Kreativ- und Marketingteams
Wettbewerbsanalyse
Datenanalyse
Problem-Lösungs-Fähigkeiten
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Axel Springer Corporate Solutions. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur kreativen und innovativen Atmosphäre des Unternehmens beitragen kannst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Paid Media und deine Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien. Nenne spezifische Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und welche Tools du dabei verwendet hast.

Zeige deine analytischen Fähigkeiten: Da die Analyse der Kampagnen-Performance ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen mit Analysetools in deiner Bewerbung anführen. Beschreibe, wie du Daten genutzt hast, um strategische Entscheidungen zu treffen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position des Paid Media Strategist interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle übereinstimmen. Sei konkret und zeige deine Begeisterung für die Herausforderungen der Rolle.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Axel Springer SE vorbereitest

✨Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten und der Kultur von Axel Springer vertraut. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Kreativität und Flexibilität verstehst und wie du diese in deiner Rolle als Paid Media Strategist umsetzen kannst.

✨Bereite konkrete Beispiele vor

Sei bereit, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten in der Entwicklung und Umsetzung von Paid-Media-Strategien demonstrieren. Betone dabei internationale Kampagnen und große Accounts, die du betreut hast.

✨Kenntnis der relevanten Tools

Stelle sicher, dass du mit den gängigen Paid-Media-Plattformen und Analysetools vertraut bist. Bereite dich darauf vor, deine Zertifizierungen und Erfahrungen mit diesen Tools im Detail zu erläutern.

✨Teamarbeit betonen

Hebe hervor, wie wichtig dir die Zusammenarbeit mit Kreativ- und Marketingteams ist. Zeige, dass du ein guter Sparringspartner bist und wie du zur Optimierung von Kampagnen durch effektive Kommunikation und Briefing-Prozesse beiträgst.

Paid Media Strategist (w/m/d)
Axel Springer SE Jetzt bewerben
Axel Springer SE
  • Paid Media Strategist (w/m/d)

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-01-09

  • Axel Springer SE

    Axel Springer SE

    10,000 - 15,000
  • Weitere offene Stellen bei Axel Springer SE

    Axel Springer SE
    (Junior) Paid Social / Kampagnen Manager (m/w/d)

    Axel Springer SE

    Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Axel Springer SE
    Senior Redakteur Social Media (m/w/d)

    Axel Springer SE

    Berlin Vollzeit
Ă„hnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Axel Springer Corporate Solutions GmbH & Co. KG
Axel Springer Corporate Solutions GmbH & Co. KG | (Junior) Manager Controlling & Finance (m/w/d)

Axel Springer Corporate Solutions GmbH & Co. KG

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Axel Springer Corporate Solutions GmbH & Co. KG
(Junior) Manager Controlling & Finance (m/w/d)

Axel Springer Corporate Solutions GmbH & Co. KG

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>