Unternehmensbeschreibung
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten fĂŒr die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer FĂŒlle von Exklusivmeldungen seit ĂŒber 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.
Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen KanĂ€len, egal ob gedruckt, online oder mobil â jederzeit und ĂŒberall.
Unser Team
Wir sind ein motiviertes Team, in dem jeder einen bestimmten Online Marketing-Schwerpunkt (Affiliate, App, Onsite, Display, Search, Social) besitzt. Wir suchen jemanden, der nicht nur fachlich ĂŒberzeugt, sondern auch persönlich unseren Arbeits-Alltag und unsere Team-Events bereichert. Du hast hier die Möglichkeit dich intensiv mit anderen Teams wie CRM, Product und Analytics auszutauschen.
Stellenbeschreibung
- als Online Marketing Manager in unserem Premium/Paid Content-Bereich bist du fĂŒr performanceorientierte Marketing-Kampagnen zustĂ€ndig (mit Schwerpunkt Display Advertising)
- du steuerst den Mediaeinkauf ĂŒber DSPs sowie GDN und ĂŒbernimmst dabei Budgetverantwortung
- anhand von Analysen und Reportings, kontrollierst du eigenstÀndig den Erfolg deiner Kampagnen und leitest Handlungsempfehlungen zur Steigerung der KPIs ab
- durch kontinuierliche Markt-/Wettbewerbsbeobachtung identifizierst du Trends, leitest Wachstumspotenziale ab und setzt diese gewinnbringend um
- du arbeitest im engen Austausch mit den anderen Team-Mitgliedern sowie den Kollegen aus den Bereichen CRM, Business sowie Data und Analytics
- du bist bereit, andere Online Marketing-KanÀle kennenzulernen und ggf. zu vertreten
- bei Bedarf steuerst du souverÀn externe Agenturen, Dienstleister und Partner
Qualifikationen
- du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation
- du besitzt mehrjÀhrige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Agentur, in einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer
- du kannst Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance Marketing-Kampagnen (mit Fokus auf Display Advertising) vorweisen
- DSP, DMP, Ad Server und Tag Management sind fĂŒr dich keine Fremdwörter und du bist sicher im Umgang mit den entsprechenden Tools
- du hast ein hervorragendes VerstĂ€ndnis fĂŒr das Tracking und die Erfolgskontrolle der Marketing-MaĂnahmen
- ein hohes MaĂ an Begeisterung fĂŒr journalistische Produkte und gutes GespĂŒr im Umgang mit redaktionellen Angeboten zeichnet dich aus – Paid Content ist fĂŒr dich kein Fremdwort
- du kannst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen â deine KreativitĂ€t ist gefragt
ZusÀtzliche Informationen
- vielfĂ€ltigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und VortrĂ€ge, Austausch im Axel Springer – Netzwerk
- flexible Arbeitszeiten
- Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren VergĂŒnstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket
- state-of-the-art Offices, von Hardware ĂŒber Software bis zur Ausgestaltung der ArbeitsflĂ€chen – inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dĂŒrfen
- moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ărztezentrum, Bars und Restaurants
- wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
Die hÀufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschrÀnken wir uns im Textverlauf auf mÀnnliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhÀngig von Geschlecht, NationalitÀt, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und IdentitÀt auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer.com/de/ksbv
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Axel Springer SE HR Team