Auf einen Blick
- Aufgaben: UnterstĂŒtzung im Auftrags- und Kampagnenmanagement fĂŒr digitale Medien.
- Arbeitgeber: Media Impact - Teil von Axel Springer, spezialisiert auf digitale Werbeoperationen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, kostenloses Mittagessen, modernes BĂŒro in Berlin.
- Warum dieser Job: Innovative Rolle in einem kreativen und schnell wachsenden Umfeld.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Ă€hnlichem Bereich, technische AffinitĂ€t, erste Erfahrungen mit digitalen Medien.
- Andere Informationen: Position ist zunÀchst auf 6 Monate befristet, mit der Möglichkeit zur VerlÀngerung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 ⏠pro Stunde.
Werkstudent Auftragsmanagement / Kampagnenmanagement (m/w/d)
-
Berlin
- Werkstudent
- Teilzeit
Media Impact – Digital Operations and Technology : Wir sind ein breit aufgestelltes Team mit vielfĂ€ltigen Aufgaben in kaufmĂ€nnischen und technischen Bereichen. Wir sorgen fĂŒr eine reibungslose Ende-Zu-Ende Abwicklung von Werbekampagnen, sowohl im klassischen DirektgeschĂ€ft als auch programmatisch. Wir beraten Kunden und diverse Schnittstellenabteilungen. Weiterhin verarbeiten wir komplexe Daten und sind an Entwicklungen von Tools beteiligt.
Offen fĂŒr Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an VerĂ€nderungen mitzuwirken? Dann werde Teil unseres Teams Digital Operations and Technology!
Become a
Teil unseres Teams und ĂŒbernimm folgende Aufgaben:
- du erstellst kaufmÀnnische Angebote und AuftrÀge und disponierst Display- und Bewegtbildwerbung im Online und Mobile Portfolio
- du buchst systemisch Werbeschaltungen im Bereich Digitale Medien, erstellst kampagnenĂŒbergreifende Reportings und optimierst Kampagnen anhand von Kunden KPIs
- du steuerst gattungsĂŒbergreifende Kampagnen (Display, Video, InApp) fĂŒr den Digital-Bereich
- du arbeitest verantwortungsvoll mit den Bereichen Sales, Marketing, internen Verlagsbereichen und externen Medienagenturen zusammen
You are a
immatrikulierter Student und möchtest im Rahmen deines Studiums als Werkstudent tÀtig sein
- du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder einem Àhnlichen Studiengang mit Bezug zu Sales oder Marketing
- du möchtest nun idealerweise nach ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Digitale Medien und deren Vermarktung durchstarten
- du bewegst dich sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power Point) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP-, CRM- und AdServer Systemen gesammelt
- du verfĂŒgst ĂŒber eine technische AffinitĂ€t zur Kampagnenauslieferung
- du bist ein Organisationstalent und hast eine schnelle Auffassungsgabe mit einem ausgeprÀgtem Kommunikationsvermögen
- du triffst Entscheidungen mit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
Benefit from a
spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher
- du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen
- flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance
- bis zu 20 Stunden pro Woche wÀhrend des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche wÀhrend der Semesterferien
- freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst
- FreeLunch! – erhalte tĂ€glich ein kostenloses Mittagessen in einem der groĂartigen Kiezrestaurants
- arbeite mit uns in einem der modernsten BĂŒros im Herzen Berlins
- wir bieten dir ab sofort eine auf 6 Monate befristete Position in Teilzeit 20h/Woche, eine VerlÀngerung wird angestrebt
Jetzt bewerben
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewĂ€hlten Mandanten, arbeiten wir tĂ€glich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale BĂŒhne fĂŒr ihre Werbebotschaft zu bieten. DafĂŒr nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese QualitĂ€tsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen fĂŒr eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
Fragen und Antworten zum Bewerbungsprozess
Die hÀufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschrÀnken wir uns im Textverlauf auf mÀnnliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhÀngig von Geschlecht, NationalitÀt, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und IdentitÀt auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer.com/de/ksbv
Ansprechpartner fĂŒr diese Position (Referenznummer REF2029C) ist: Florian JĂ€nchen #LI-FJ1
Wo werde ich arbeiten?
Werkstudent Auftragsmanagement / Kampagnenmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Axel Springer SE
Kontaktperson:
Axel Springer SE HR Team