Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und setze kreative Marketing-Kampagnen um, analysiere Erfolge und optimiere Strategien.
- Arbeitgeber: axes4 ist ein führendes Unternehmen für digitale Barrierefreiheit mit einem inklusiven Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten im Home Office, individuelle Weiterentwicklung und ein unterstützendes Team.
- Warum dieser Job: Gestalte sinnvolle Kampagnen in einem dynamischen Umfeld und trage zur digitalen Barrierefreiheit bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing oder Kommunikation, Erfahrung mit Google Ads und Social Media, fließend in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und freuen uns auf Bewerbungen aus allen Hintergründen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Campaign Manager (m/w/d) arbeitest Du gemeinsam mit unserem Marketing- und Salesteam und trägst massiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Du hebst unsere Kampagnenplanung auf das nächste Level und planst strategisch unsere nächsten Schritte nach vorne. Am besten passt Du zu uns, wenn Du Dich in einem aufstrebenden Unternehmen mit Start-up-Mentalität wohlfühlst.
Dein Tagesgeschäft
- Du entwickelst, planst und setzt unsere (digitalen) Marketing-Kampagnen kanalübergreifend um
- Selbständig erstellst Du einen Kampagnenplan, den Du an den gesetzten Marketingzielen ausrichtest. Auch den Budgetplan hast Du jederzeit im Blick
- Parallel beobachtest und analysierst Du Erfolge und gibst auf Basis Deiner Reports Handlungsempfehlungen bezüglich weiterer Marketingmaßnahmen
- Du kümmerst Dich um die Umsetzung der Kampagnen, steuerst den Ausbau unserer Marketingaktivitäten, und kennst Dich mit Position- und Produktmarketing sowie Lead-Generierung aus
- Für die Umsetzung Deiner Kampagnenplanung buchst Du entsprechende Plattformen oder bestellst die erforderlichen Werbemittel
- Im B2B Bereich sprichst Du Dich eng mit unserem Salesteam ab und koordinierst zwischen unseren Teams und externen Dienstleistern
- Du kennst unsere Zielgruppe bestens durch spezifische Trendbeobachtungen und Analysen. Dadurch vergrößerst Du unser (Kunden-)Netzwerk und baust unsere Barrierefreiheits-Community weiter aus
Was Du mitbringst
- Du arbeitest gerne in einem kreativen Umfeld und bist mindestens genauso strukturiert wie organisiert
- Die Welt der (digitalen) Marketing-Kampagnen kennst Du bestens aus Deiner Erfahrung mit Google Ads/SEA, LinkedIn Ads und E-Mail Marketing
- Du kennst die wichtigsten Analyse-Tools und weißt, wie Du Deine Auswertungen verständlich aufbereitest
- Conversion-Optimierung ist kein Fremdwort für Dich: Du hast Verständnis für Marketing KPIs und Erfahrung in der Aufbereitung von Kennzahlen fürdas Management
- Mit den gängigen Social-Media Kanälen bist Du selbstverständlich vertraut
- Bonus: Du hast bereits Kenntnisse im B2B-Marketing für Softwarelösungen
- Eine große Begeisterung für digitale Barrierefreiheit (oder Du lässt Dich von uns damit anstecken)
- Die Fähigkeit, Dich schnell und vollumfänglich mit unseren Produkten und Werten zu identifizieren
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus.
- Weiterer Bonus: Du hast bereits (erste) Erfahrungen mit Influencer-Marketing
Was wir Dir bieten
- Einen vielseitigen und spannenden Arbeitsalltag
- Die Möglichkeit, komplett vom Home Office aus zu arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten: Arbeite, wann es für Dich am besten passt
- Freiraum für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- Ein unterstützendes Umfeld, um Dich individuell weiterzuentwickeln
- Eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit in einem leidenschaftlichen Team
Wir über uns
axes4 ist ein weltweit führendes Software- und Service-Unternehmen mit dem Ziel, eine inklusive Informationsgesellschaft möglich zu machen: Alle Anbieter:innen von Inhalten sollen Dokumente in barrierefreier Form bereitstellen können. Unsere Vision: Lasst uns digitale Barrierefreiheit selbstverständlich machen.
Wir sind ein diverses, inklusives Team und lieben die Vielfalt. Bewirb Dich bei uns – gleichgültig welchen Hintergrund Du hast: Wir freuen uns auf Dich!
Das hört sich nach Dir an?
Dann schreibe uns, warum Du bei uns arbeiten möchtest und sende uns Deinen Lebenslauf oder LinkedIn-Profil.
#J-18808-Ljbffr
Marketing Campaign Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Axes4

Kontaktperson:
Axes4 HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing Campaign Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits im B2B-Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Setze dich intensiv mit den aktuellen Trends im digitalen Marketing auseinander. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie sie auf die Kampagnen von StudySmarter angewendet werden können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen zu präsentieren, an denen du gearbeitet hast. Dies zeigt nicht nur deine Erfahrung, sondern auch deine Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Marketingmaßnahmen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für digitale Barrierefreiheit! Informiere dich über die Mission von StudySmarter und überlege, wie du dazu beitragen kannst, diese Vision in deiner Rolle als Campaign Manager umzusetzen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Campaign Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Nimm dir Zeit, um die Werte und die Vision von axes4 zu verstehen. Zeige in deiner Bewerbung, wie du dich mit diesen Werten identifizieren kannst und warum du zur Mission der digitalen Barrierefreiheit beitragen möchtest.
Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine kreative Seite zu zeigen. Erkläre, warum du die ideale Person für die Position des Campaign Managers bist und wie deine Erfahrungen im digitalen Marketing und B2B-Marketing dich qualifizieren.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf deine Erfahrungen mit Google Ads, LinkedIn Ads und E-Mail-Marketing. Füge spezifische Beispiele hinzu, die deine Erfolge in der Kampagnenplanung und -umsetzung belegen.
Zeige deine Analysefähigkeiten: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung erwähnst, wie du Marketing KPIs analysierst und interpretierst. Gib Beispiele für Tools, die du verwendet hast, um Kampagnenergebnisse zu messen und Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Axes4 vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten und der Vision des Unternehmens vertraut. Zeige im Interview, dass du dich mit der Mission der digitalen Barrierefreiheit identifizieren kannst und wie du dazu beitragen möchtest.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Kampagnen, die du in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast. Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Google Ads, LinkedIn Ads und E-Mail Marketing zu sprechen und wie du dabei KPIs analysiert hast.
✨Zeige deine Kreativität und Struktur
Da die Rolle sowohl kreatives Denken als auch organisatorische Fähigkeiten erfordert, bringe Beispiele, die beides demonstrieren. Erkläre, wie du kreative Ideen in strukturierte Kampagnenpläne umsetzt.
✨Stelle Fragen zur Teamarbeit
Da die Position enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team erfordert, stelle Fragen, die dein Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit zeigen. Frage nach der Kommunikation zwischen den Teams und wie diese optimiert werden kann.