Als Office Manager (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung bist du nicht nur ein Organisationstalent, sondern hast auch eine Leidenschaft für Zahlen. Du liebst es außerdem Prozesse zu optimieren? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Unsere Mission:
Wir schaffen durch unsere Lösungen Freiräume, damit unsere Kunden sich auf die wirklich wichtigen Arbeiten konzentrieren können.
Aufgaben
- Buchhaltungsheld:in: Als Zahlenliebhaber übernimmst Du die Verantwortung für die gesamte Rechnungsstellung.
- Zahlenliebhab:erin: Du verwaltest die Belege, suchst sie zusammen und lädst sie in DATEV hoch.
- Überweisungs- Spezialist:in: Offene Rechnungen gibst du termingerecht zur Überweisung frei, damit alles pünktlich erledigt wird.
- Reisekosten- Profi: Zusätzlich übernimmst du das Reisekostenmanagement über Pleo und stellst sicher, dass alle Ausgaben korrekt erfasst werden.
- Office-Allrounder:in: Vom Bestellen der Lieblingsgetränke, Pflanzen gießen, bis zum Organisieren von Team-Events – du hältst unser Büro am Laufen.
- Prozess- Optimierer:in: Um die Effizienz zu steigern, arbeitest Du an der Verbesserung und Automatisierung unserer Buchhaltungsprozesse.
- Bei Fragen stimmst du dich regelmäßig mit unserem Steuerberater ab.
Qualifikation
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Du bringst nicht nur Skills, sondern vor allem Persönlichkeit mit!
Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Software: Erfahrung im Umgang mit DATEV oder einer ähnlichen Buchhaltungssoftware.
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MS-Office: Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
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Reisen: Erste Erfahrung im Reisekostenmanagement, z. B. mit Pleo oder ähnlichen Tools.
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Prozessoptimierung: Du gehst Dinge proaktiv an und hast immer neue Ideen, wie wir unser Office und unsere Buchhaltungs-Prozesse verbessern können.
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Kontaktperson:
Axontic GmbH HR Team