Risk Administrator (m / w / d) Sachbearbeitung Risikomanagement Reporting
Risk Administrator (m / w / d) Sachbearbeitung Risikomanagement Reporting

Risk Administrator (m / w / d) Sachbearbeitung Risikomanagement Reporting

DĂŒsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
A

Damit du voll durchstarten kannst, lernst du nicht nur dein neues Team und deinen Aufgabenbereich kennen, sondern bekommst im „Rundlauf“ einen Einblick in das gesamte Unternehmen und in alle einzelnen Fachbereiche, um so wertvolle persönliche Kontakte zu knĂŒpfen.

Mit unserem Mobile Working Modell hast du die Möglichkeit, im Rahmen flexibler Arbeitszeiten teilweise mobil von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten – musst du aber nicht, wir freuen uns genauso, dich im Office zu sehen. Die 30 Tage Urlaub sind bei uns ebenso selbstverstĂ€ndlich wie die zusĂ€tzlichen arbeitsfreien Tage an Heiligabend und Silvester.

Gesundheit

Wir bieten dir zahlreiche Angebote zum Gesundheitsmanagement, wie z.B. ergonomische ArbeitsplĂ€tze, Bezuschussung von Gesundheitskursen, zusĂ€tzliche Versicherungsleistungen, Inhouse-Massagen und ein Employee Assistance Program zur UnterstĂŒtzung bei persönlichen Herausforderungen.

Deine MobilitĂ€t fördern wir durch die Fahrtkostenerstattung im ÖPNV, einen kostenlosen Parkplatz oder die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing sowie weitere attraktive Sonderkonditionen.

Unternehmenskultur

Wir leben eine offene Feedbackkultur – auch, aber nicht nur, durch unser Talent- und Performancemanagement.

Wir kommunizieren transparent u.a. in monatlichen All Member Meetings und lockeren AustauschgesprĂ€chen in unserer „One Hour“ mit dem Management Team.

Wir feiern zusammen bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und sind gemeinsam aktiv bei sportlichen Veranstaltungen.

Wir engagieren uns sozial und fördern ehrenamtliche TeamaktivitĂ€ten (sowohl regelmĂ€ĂŸig in der direkten Nachbarschaft, aber auch spontan in akuten, nationalen und internationalen Krisensituationen).

In unserer Abteilung Risikomanagement an unserem Standort DĂŒsseldorf hast du Freude daran, deine Expertise einzubringen und unser Team zu verstĂ€rken. Du unterstĂŒtzt den Auslagerungsbeauftragten bei folgenden Aufgaben :

  • Implementierung und Weiterentwicklung eines angemessenen Auslagerungsmanagements i.S.d. AT 9 Tz. 12 MaRisk und entsprechender Kontroll- und Überwachungsprozesse
  • TurnusmĂ€ĂŸige ÜberprĂŒfung der aktuellen Prozesse und der damit zusammenhĂ€ngenden schriftlich fixierten Ordnung in Bezug auf Auslagerungen, um den Vorgaben des AT 5 MaRisk zu genĂŒgen
  • Erstellung und Pflege einer vollstĂ€ndigen Dokumentation der Auslagerungen
  • Koordination und ÜberprĂŒfung der durch die zustĂ€ndigen Bereiche durchgefĂŒhrten Risikoanalysen entsprechend § 25b Abs. 1 KWG
  • Mitwirkung an der Vertragsgestaltung bei neuen Auslagerungsvorhaben

DarĂŒber hinaus ĂŒbernimmst du :

  • UnabhĂ€ngige Überwachung und Kommunikation der Insurance Risiken einschließlich der Berichterstattung zur Risikosituation sowie ggf. weiterer Risiken
  • Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse zum Melde- und Anzeigewesen sowie DurchfĂŒhrung der Meldungen insbesondere nach § 11 KWG und Anzeigen nach § 24 KWG
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium
  • Know-how von relevanten aufsichtsrechtlichen Vorschriften, gemĂ€ĂŸ KWG, MaRisk sowie weiteren relevanten Veröffentlichungen von EZB / BaFin / Deutsche Bundesbank
  • Erfahrung mit aufsichtsrechtlichen Meldeprozessen, insbesondere Millionenkredite und Anzeigen gemĂ€ĂŸ § 24 KWG
  • Fortgeschrittene Kenntnisse bei der Überwachung von Auslagerungen gemĂ€ĂŸ AT 9 der MaRisk
  • Praxis in der Identifikation, Messung, Überwachung und Berichterstattung von Risiken in Finanzdienstleistungsinstituten
  • Basiswissen von der Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Sehr gute KommunikationsfĂ€higkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • SouverĂ€nen Umgang mit dem MS Office-Paket

Die Welt der MobilitĂ€t Ă€ndert sich schnell, aber eines ist sicher: Menschen lieben Autos. Mit innovativen Leistungen, nachhaltigen Lösungen und unkonventionellen Ideen sparen wir fĂŒr unsere Kunden Zeit und Geld. Dabei setzen wir – sowohl intern als auch extern – auf Offenheit und QualitĂ€t, um die Zukunft nachhaltiger MobilitĂ€t mitzugestalten.

Möchtest du mehr erfahren ĂŒber uns als einen der weltweit fĂŒhrenden, herstellerunabhĂ€ngigen Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten? Dann findest du ausfĂŒhrliche Informationen dazu, wer wir sind und wo wir hinmöchten.

Nena Sommer freut sich auf Deine Bewerbung – gerne per du.

Deinen aussagekrĂ€ftigen Lebenslauf sendest du uns bitte ĂŒber unser Jobportal. Infos dazu, wie es im Bewerbungsprozess weitergeht, findest du auf unserer Webseite.

Mit ĂŒber 3,3 Millionen verwalteten Fahrzeugen in mehr als 44 LĂ€ndern bieten wir Full-Service-Leasing, flexible Abonnementdienste, Flottenmanagementdienste und MultimobilitĂ€tslösungen fĂŒr Kunden jeder GrĂ¶ĂŸe, darunter große Unternehmen, KMU, Gewerbetreibende und Privatpersonen. Indem wir unsere einzigartige Position nutzen, um den Weg zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks zu weisen und die digitale Transformation der Branche weiter zu gestalten, sind wir gut positioniert, um den sich verĂ€ndernden MobilitĂ€tsbedĂŒrfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und ihnen die Lösungen zu bieten, die sie fĂŒr ihren Erfolg benötigen.

Bei ALD Automotive | Bei LeasePlan glauben wir, dass unser Erfolg auf unserem Engagement fĂŒr die Kundenzufriedenheit beruht. Unsere Teams widmen sich der Bereitstellung innovativer Lösungen und technologiegestĂŒtzter Dienstleistungen, die unseren Kunden helfen, sich auf ihr tĂ€gliches GeschĂ€ft zu konzentrieren. Wir engagieren uns fĂŒr nachhaltige MobilitĂ€t und haben sie zu einem zentralen Bestandteil unserer Strategie gemacht. Bei allem, was wir tun, lassen wir uns von den Prinzipien AuthentizitĂ€t, Neugier, Engagement und Zusammenarbeit leiten. Unser Ziel ist es, eine Organisation zu fördern, die in Bezug auf Menschen und Ideen vielfĂ€ltig ist und in der jeder sich entfalten und er selbst sein kann, egal wer er ist.

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

Ayvens HR Team

Risk Administrator (m / w / d) Sachbearbeitung Risikomanagement Reporting
Ayvens
A
  • Risk Administrator (m / w / d) Sachbearbeitung Risikomanagement Reporting

    DĂŒsseldorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-08

  • A

    Ayvens

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>