Der AZV Südholstein ist ein Unternehmen der kommunalen Wasserwirtschaft. An unserem Standort vor den Toren Hamburgs betreiben wir mit 280 Mitarbeitenden die Kläranlagen in Hetlingen, Glückstadt, Lentföhrden sowie auf Helgoland und übernehmen die Verantwortung für viele Ortsnetze unserer Mitgliedsgemeinden. Als Umweltunternehmen sorgen wir für eine sichere Abwasserentsorgung und saubere Gewässer. Wir engagieren uns im Bereich Umweltbildung und setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung unserer Region ein.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hetlingen im Sachgebiet Rechnungswesen und Einkauf befristet für voraussichtlich zwei Jahre als Elternzeitvertretung in Vollzeit eine*n
Mitarbeiter*in (d/m/w) in der Finanzbuchhaltung und Liquiditätsbewirtschaftung
Wir bieten Ihnen:
- 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit)
- mobiles Arbeiten möglich
- tariflich abgesicherter Arbeitsvertrag (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe/TV-V)
- attraktive Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. betriebliche Altersvorsorge)
- individuelle Entgelt-Eingruppierung nach vorhandenen Qualifikationen und Fertigkeiten (bei vollumfänglicher Übernahme aller Tätigkeiten und Vorliegen der vollen Qualifikation Entgeltgruppe 9 TV-V bei 13 Monatsgehältern)
- Fort- und Weiterbildungsangebote
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Der AZV bietet krisensichere, vielfältige und interessante Arbeitsplätze mit einem sinnstiftenden Unternehmenszweck, der einen wichtigen Beitrag zum Gewässer- und Umweltschutz leistet. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber haben wir in unserem Unternehmensleitbild u.a. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf festgeschrieben.
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar) oder Abschluss als Bilanzbuchhalter*in (d/m/w)
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist wünschenswert.
- Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten sowie Diskretion und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Ihre Aufgaben:
- Hauptsachbearbeitung und damit erste*r Ansprechpartner*in (d/m/w) in der Finanzbuchhaltung
- Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
- Unterstützung bei der Aufstellung des Jahresabschlusses und der Spartenabschlüsse
- Liquiditätsplanung, -überwachung und –optimierung
- Darlehensbewirtschaftung inkl. Aktivierung von Bauzeitzinsen
Der AZV verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von allen Menschen. Für diese Position begrüßen wir die Bewerbungen von Frauen auf der Grundlage des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein in besonderer Weise.
Der AZV setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an und bewerben Sie sich bis zum 10.12.2024 online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hier .
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Kontaktperson:
azv Südholstein HR Team