(Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication
(Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication

(Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
B. Braun Melsungen AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als (Senior) Manager Digital Brand Communication gestalten Sie aktiv unsere Unternehmenspositionierung und fördern den Dialog mit Kernzielgruppen.
  • Arbeitgeber: B. Braun ist ein dynamisches Familienunternehmen, das weltweit die Gesundheit von Menschen verbessert.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, flexible Arbeitsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Engagieren Sie sich in einem Unternehmen, das Innovation und Nachhaltigkeit schätzt und Ihre berufliche Entwicklung unterstützt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Bachelor in digitalem Marketing/Kommunikation, Erfahrung in digitaler Kommunikation, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Sie werden die Corporate Website strategisch steuern und digitale Kommunikationskampagnen vermarkten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise.
(Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication
Kennziffer DE NH 1224-89394
Die Abteilung Group Communications ist als Zentralbereich des Vorstands im Headquarter in Melsungen verantwortlich für die globale Kommunikationsarbeit des B. Braun-Konzerns. In diesem Rahmen suchen wir einen (Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication zum nächstmöglichen Zeitpunkt

…als Strategin, um die Zukunft unserer Unternehmenspositionierung in einem spannenden Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten
…als Kommunikator
in, um den Dialog mit unseren Kernzielgruppen voranzutreiben
…als Innovatorin, um zu helfen, die Bausteine aus Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb ganzheitlich zusammenzufügen und weiterzuentwickeln
…als Projektleiter
in und Pragmatiker*in, um unterschiedliche Fachabteilungen im Sinne einer konsistenten Kommunikation zu beraten

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Sie entwickeln die digitale Markenkommunikation unter Einbeziehung aller relevanten Zielgruppen weiter
  • Sie steuern die Corporate Website aus inhaltlicher und strategischer Sicht, besonders hinsichtlich Website-Komponenten, Auffindbarkeit in Suchmaschinen und barrierefreiem Zugang
  • Sie erarbeiten, pflegen und optimieren die Corporate Website konzeptionell und inhaltlich
  • Sie stellen eine markenkonsistente digitalen Kommunikation sicher, insbesondere durch Guidelines sowie Beratung und Training interner Zielgruppen zum inhaltlichen Konzept der Corporate Website
  • Sie übernehmen die inhaltliche Projektleitung beim Ausrollen der Website in verschiedene Länder und Tochtergesellschaften
  • Sie evaluieren und analysieren die Website-Performance im Sinne einer datengesteuerten digitalen Kommunikation und beobachten Trends, Markt- und Wettbewerbsveränderungen
  • Sie unterstützen bei der Vermarktung von digitalen Kommunikationskampagnen
    Sie pflegen eine ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit Sparten-Marketingbereichen, Landesgesellschaften und Zentralbereichen und steuern Agenturen, Redaktions- und Grafikteams sowie Praktikantinnen unter Berücksichtigung der Kosten- und Qualitätskontrolle

Fachliche Kompetenzen

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich digitales Marketing, neuer Technologien und/ oder Kommunikation
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Kommunikations- oder Marketingbereich nachweisen, idealerweise in digitaler Kommunikation
  • Sie haben fundierte Erfahrungen mit digitaler Markenkommunikation und der Erstellung von Kommunikationskonzepten
  • Kenntnisse von Website-Aufbau, -Analysen und -Trends sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus; weitere Sprachen sind von Vorteil

Persönliche Kompetenzen

  • Sie sind in der Lage, interne Stakeholder inhaltlich gut zu beraten und zu überzeugen
  • Unternehmerisches, strategisches und konzeptionelles Denken liegt Ihnen
  • Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und können sich schnell in Contentmanagement-Systeme einarbeiten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.

(Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication Arbeitgeber: B. Braun Melsungen AG

B. Braun ist ein führendes Familienunternehmen, das sich auf die Verbesserung der globalen Gesundheitsversorgung spezialisiert hat. Mit einer Kultur, die Innovation und Teamarbeit fördert, bietet B. Braun hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und eine dynamische Arbeitsumgebung. Die Mitarbeiter profitieren von einer wertschätzenden Unternehmenskultur und der Möglichkeit, weltweit einen positiven Einfluss zu nehmen.
B. Braun Melsungen AG

Kontaktperson:

B. Braun Melsungen AG HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication

Digitales Marketing
Projektmanagement
SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Content Management
Social Media Marketing
(Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication

B. Braun Melsungen AG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-13

B. Braun Melsungen AG
  • (Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-13

  • B. Braun Melsungen AG

    B. Braun Melsungen AG

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei B. Braun Melsungen AG

    B. Braun Melsungen AG
    Hochschulpraktikum (w/m/d) im Bereich Brand Management & Strategie

    B. Braun Melsungen AG

    Praktikum 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
    B. Braun Melsungen AG
    Hochschulpraktikum/ Abschlussarbeit (w/m/d) im Bereich Market Access

    B. Braun Melsungen AG

    Melsungen Abschlussarbeit 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
B
(Senior) Manager (w/m/d) Digital Brand Communication

B. Braun Service SE & Co. KG

Melsungen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
L
Manager (m/w/d) Communications Strategy

Landesmesse Stuttgart GmbH

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>