Ihre Aufgaben
Aufgaben
- Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online Marketing Kanäle:
- SEA (Google AdWords & bing & Co.)
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)
- Affiliate Marketing
- Produktsuchmaschinen / Preisportale
- Display & Remarketing (RTB / RTA)
- Social-Media Advertising (z.B. Facebook Ads)
- E-Mail Marketing
- Verantwortung für die Mediaplanung und Werbemittel
- Steuerung externer Dienstleister / Media-Partner
- Beratung von Kunden und Key Accounts
- Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Performance-Gesichtspunkten
- Optimierung und Bereitstellung von Produktdaten für z.B. Google Shopping
- Webanalytics / Tracking / Auswertung & Interpretation
- Zieloptimierung CPL, CPO, KUR, ROAS
- Identifizierung von Usability- und Conversion-Potenzialen
- Budget- und Umsatzverantwortung
Anforderungen
Um unser Geschäft weiter auszubauen, suchen wir engagierte neue Kollegen, die uns auf unserer Digital-Marketing Mission begleiten. Du bist interessiert an einer Arbeit, möchtest noch einiges Lernen im Digital-Marketing, möchtest gerne mit direktem Kontakt zu Kunden und hohem Gestaltungspotential unseren Standort in Hamburg mit ausbauen? Du hast eine hohe Online-Affinität und willst deine Digital-Marketing-Kompetenzen einbringen um unseren Kundenstamm optimal zu betreuen? Du liebst die Digitale-Marketing Entwicklung und Umsetzung von Trends und willst neue Lösungen für fachliche Herausforderungen gestalten? Dein Blick liegt stets auf einer immer optimalen Lösung für den Kunden und eine ergebnisorientierte Denkweise zeichnen Dich aus? Wir bieten dir eine neue Herausforderung: Zum Ausbau unseres Teams im Digital-Marketing suchen wir dich als engagierten Teamplayer. Nimm Platz an Bord – variierende Kunden aus B2B und B2C sowie bekannte Marken, ein aufstrebendes Team und ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von Hamburg warten auf Dich.
Wir bieten…
…nicht nur eine verantwortungsvolle Position in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation über alle Ebenen, sondern auch:
- Abwechslungsreiche mittelständische Kunden aus B2B und B2C, sowie bekannte nationale und internationale Marken
- Entwicklungsmöglichkeiten in einer (inter-)national agierenden Unternehmensgruppe mit über 150 Mitarbeitern
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Firmenrabatt und Zuschuss zur Mitgliedschaft Urban Sports Club
- Deutschlandticket Arbeitgeberzuschuss
- Laptop wird selbstverständlich gestellt, auch Homeoffice nach Vereinbarung möglich
- Flexible Arbeitszeiten sowie ein breites Schulungs- und Weiterbildungsangebot auch auf Konferenzen sowie Unterstützung nach Rücksprache auch für berufsbegleitende Weiterbildung (z.B. Master)
- Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne zentrumsnahe (Feuersee) Arbeitsplätze mit großzügigen Aufenthaltsflächen (Konzeptbüros, Dachterrasse)
Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Profil / Kenntnisse
MUST-HAVE:
- Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und/ oder vergleichbarer Studiengang/ Ausbildung
- Optimalerweise 1 Jahr Erfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO, SEA oder ähnliches, gerne auch während des Studiums
- Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Hohe Online-Affinität
- Gespür für Design und Layout sowie Sach- und Marketingtexte
- Fähigkeit unter Zeitdruck präzise, zuverlässig und ergebnisorientiert zu arbeiten
- Seriöses und business-gerechtes Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office Software sowie Google G-Suite (Gmail, Google Docs)
- Fließend Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache
- Wir erwarten eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft (national)
NICE-TO-HAVE:
- Begeisterungsfähigkeit und Kreativität
- Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Online-Shops
- Grundwissen in den Bereichen des Internets z.B. HMTL, CSS, Java Script
- Google Ads (ehemals AdWords) Grundlagenprüfung bestanden oder bereits in Vorbereitung oder Alternativ erste Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Google AdWords Prüfungen, Sonstige Zertifikate im Online-Marketing
- Erfahrung mit Tools wie: Sistrix, Searchmetrics, RYTE (OnPage.org), Bidmanagement Systemen von Vorteil
Bereit für die Revolution?Sei ein Teil davon.
#J-18808-Ljbffr
(Junior) Online-Marketing Manager in Hamburg (m/w/d) - Hybrid Arbeitgeber: Babbidge Construction Company, Inc.
Kontaktperson:
Babbidge Construction Company, Inc. HR Team