Über uns
Bei BabyOne dreht sich alles um die Welt der Kleinsten – und die der werdenden und frischgebackenen Eltern. Als führender Omnichannel-Händler für Baby- und Kleinkindbedarf kombinieren wir ein starkes stationäres Netz mit digitalen Services und E-Commerce-Angeboten. Dabei setzen wir auf Herzblut, Innovationsgeist und eine enge Zusammenarbeit über alle Kanäle hinweg.
Als Manager Marketing Operations (m/w/d) mit Schwerpunkt Retail Media & Aktions-/Kampagnenmanagement gestaltest du aktiv die Verbindung zwischen Marken, Handel und Endkund:innen. Du entwickelst kanalübergreifende Konzepte und Standards für unsere Retail Media Plattform und sorgst für deren operative Umsetzung – online wie offline. Gleichzeitig planst und steuerst du regionale sowie überregionale Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit internen Teams und externen Partner:innen.
Gestalte mit uns Retail Media, die Familien begeistert – bewirb dich jetzt und mach den Unterschied! Das sind deine Aufgaben
- Du entwickelst, verhandelst, steuerst und analysierst Retail Media-Kampagnen für unsere Markenpartner – in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management und Vertrieb.
- Du planst und realisierst regionale und überregionale 360 -Marketingmaßnahmen – von POS über Online bis Social Media und Direktmarketing.
- Du übernimmst Verantwortung für Budget, Timings und Kampagnenziele in deinem Bereich.
- Du koordinierst Agenturen, Dienstleister und unsere internen Schnittstellen wie Einkauf, Online-Marketing und Grafik.
- Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unseres Retail Media Portfolios ein.
Das bringst du mit
- Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung im Marketing mit – idealerweise im Retail Media- oder Handelsmarketing-Umfeld eines Omnichannel-Händlers.
- Du denkst in Lösungen, beherrschst Projektmanagement und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick.
- Du kennst die gängigen Marketing-Kanäle wie deine Westentasche und weißt, wie man sie wirkungsvoll einsetzt.
- Verhandlungen machen dir nicht nur Spaß – du hast bereits erste Erfahrungen gesammelt und trittst dabei sicher und souverän auf.
- Du kommunizierst klar, empathisch und mit einem feinen Gespür für Markenwelten und Zielgruppen.
- Du arbeitest selbstständig, übernimmst Verantwortung und liebst die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams.
Das findest du bei uns
- Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt
- Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen
- New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Um gut zusammenzuarbeiten und gemeinsam aktiv unsere Kultur zu gestalten, sind mindestens 3 Anwesenheitstage in der Zentrale bei uns in Münster notwendig
- Work from Anywhere: Mitarbeitende können bis zu 4 Wochen im Jahr flexibel von einem beliebigen Ort aus arbeiten.
- Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten
Manager Marketing Operations (m/w/d) Arbeitgeber: BabyOne Franchise- und Systemzentrale
Kontaktperson:
BabyOne Franchise- und Systemzentrale HR Team