Partnerassistentin / Partnerassistent
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Partnerassistentin / Partnerassistent

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Basel Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Anwälte bei administrativen Aufgaben und organisiere Meetings und Events.
  • Arbeitgeber: Eine der führenden wirtschaftsrechtlichen Kanzleien in der Schweiz mit internationalem Renommée.
  • Mitarbeitervorteile: Moderne Arbeitsbedingungen, Fitnesscenter und regelmäßige Teamevents wie Städtetrips und Skitage.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem inspirierenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung als Assistentin und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Freue dich auf ein attraktives Anstellungspaket und viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.

Fühlen Sie sich in einem dynamischen, herausfordernden, aber dennoch familiären und teamorientierten Umfeld wohl? Möchten Sie sich in einer der führenden wirtschaftsrechtlichen Kanzleien der Schweiz beruflich entfalten und stetig weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes, wachsendes Team, moderne Anstellungsbedingungen und eine top Infrastruktur sowie vieles mehr.

Sie sind eine unverzichtbare Unterstützung und nehmen eine spannende Drehscheibenfunktion ein. Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne selbständig und unterstützen mit Ihrer dienstleistungsorientierten Arbeitsweise einen unserer Partner bei vielseitigsten Aufgaben.

Interessante Aufgaben:
  • Administrative und organisatorische Unterstützung von mehreren Anwälten
  • Paralegal-Abklärungen mit direktem Kontakt zu unseren oft internationalen Klienten
  • Organisation von Sitzungen, Reisen und Events
  • Korrespondenz nach Stichworten oder selbstständig in deutscher und englischer Sprache
  • Verträge, Memoranden, Präsentationen und weitere Dokumente formell korrekt bearbeiten und Präsentationen erstellen
  • Erste/r Ansprechpartner/in für nationale und internationale Kunden, interne und externe Partner
  • Führung von Telefonaten in deutscher und englischer Sprache
  • Mithilfe bei der Büroorganisation
Ihr Profil:
  • Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung als Assistentin
  • Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Cambridge FCE-Diplom)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Schnelle und exakte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit
  • Eine optimistische, positive Haltung gepaart mit einer guten Prise Humor und Nervenstärke
  • Viel Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Zielgruppen einzugehen und mit ihnen zu kommunizieren
  • Lust, ständig Neues zu lernen und immer wieder neue Projekte und Aufgaben anzupacken
Ein interessantes Vorteilspaket für Sie:
  • Eine der führenden wirtschaftsrechtlichen Kanzleien der Schweiz mit internationalem Renommée
  • Unkomplizierter und direkter Umgang und viel Wertschätzung
  • Topmoderne Informatik- und Kommunikationsmittel
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel der Städtetrip exklusiv für die Assistenten/-innen alle zwei Jahre, Skitage, Sommerausflug und anderes mehr
  • Ein sehr attraktives Anstellungspaket, viele Benefits und ein sensationelles Sportangebot mit einem eigenen Fitnesscenter

Noch viel mehr Vorteile eines Engagements bei Bär & Karrer finden Sie.

Partnerassistentin / Partnerassistent Arbeitgeber: Bär & Karrer

Bär & Karrer ist eine der führenden wirtschaftsrechtlichen Kanzleien der Schweiz, die ein inspirierendes und familiäres Arbeitsumfeld bietet. Mit einem motivierten Team, modernen Anstellungsbedingungen und zahlreichen Benefits, wie einem eigenen Fitnesscenter und gemeinsamen Freizeitaktivitäten, fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Hier haben Sie die Möglichkeit, in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten als Partnerassistent/in optimal einzubringen.
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Kontaktperson:

Bär & Karrer HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Partnerassistentin / Partnerassistent

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit der Kanzlei und ihren Werten auseinandersetzt. Zeige, dass du die Kultur und die Herausforderungen der Kanzlei verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu meistern.

Tip Nummer 3

Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten durch konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung. Überlege dir, welche Situationen du erfolgreich gemeistert hast und wie du dabei deine Dienstleistungsorientierung unter Beweis gestellt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv im Gespräch. Wenn du die Möglichkeit hast, während des Interviews auf Englisch zu kommunizieren, nutze dies, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Partnerassistentin / Partnerassistent

Organisationstalent
Selbstständige Arbeitsweise
Dienstleistungsorientierung
Administrative Unterstützung
Paralegal-Abklärungen
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
MS-Office-Kenntnisse
Präsentationsfähigkeiten
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Hohe Belastbarkeit
Fingerspitzengefühl
Teamfähigkeit
Flexibilität
Interkulturelle Kompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen der Kanzlei passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Kanzlei und die Position zugeschnitten ist. Hebe hervor, warum du dich für diese Stelle interessierst und welche besonderen Qualifikationen du mitbringst.

Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Erfahrungen und Fähigkeiten hervorheben, die für die Rolle als Partnerassistentin oder Partnerassistent wichtig sind, wie z.B. Organisationstalent und Sprachkenntnisse.

Prüfe auf Fehler: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung zeigt Professionalität und Sorgfalt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bär & Karrer vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Partnerassistentin oder Partnerassistent übernehmen wirst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da du oft mit internationalen Klienten und Partnern kommunizieren wirst, ist es wichtig, deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zu demonstrieren. Bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu sprechen und eventuell auch schriftliche Korrespondenz zu simulieren.

Hebe deine Organisationstalente hervor

Die Position erfordert ein hohes Maß an Organisation. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur effizienten Planung und Koordination von Meetings, Reisen und Events zeigen. Zeige, wie du auch unter Druck einen kühlen Kopf bewahrst.

Sei bereit für Fragen zu deiner Einstellung

Die Kanzlei sucht nach jemandem mit einer positiven Haltung und Humor. Sei bereit, Fragen zu deiner Arbeitsweise und deinem Umgang mit Herausforderungen zu beantworten. Zeige, dass du lernbereit bist und Freude daran hast, neue Projekte anzupacken.

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