Über uns
Als feste Größe in der Unternehmensberatung begleitet die BAF Managementberatungs GmbH Selbständige mit Fachwissen, Engagement und einem echten Blick fürs Ganze. Bei uns erwartet Sie eine langfristige Perspektive in einem stabilen Arbeitsumfeld.
Als Steuersachbearbeiter/in und Bilanzbuchhalter/in sind Sie für die steuerliche Beratung unserer Klient/innen zuständig und tragen die Verantwortung für präzise Abschlüsse.
Aufgaben
Als Steuersachbearbeiter/in Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) umfasst Ihr Aufgabenbereich:
-
Bilanzierung nach UGB
-
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
-
Steuerliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen
-
Erstellung von Statistiken, Auswertungen und behördlichen Meldungen
-
Beratung bei buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen
-
Schnittstelle für verschiedene Stakeholder, wie Klient/innen, Ämter und Behörden
Profil
Diese Fähigkeiten sind der Schlüssel in unser Team:
-
Universitätsabschluss oder Bilanzbuchalterprüfung
-
Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
-
Sehr genaue, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
-
Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware BMD NTCS
-
Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
-
Vertraulichkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Finanzdaten
-
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Benefits und Perspektiven
-
Ein attraktives Gehaltspaket (65.000 € bis 67.000€)
-
36 Wochenstunden für bessere Work-Life-Balance
-
Regelmäßige Gehaltserhöhungen
-
Kaffee und Mineralwasser kostenlos
-
An allen Fenstertagen geschlossen
-
Kostenloser Firmenparkplatz
-
Weiterbildungsmaßnahmen
-
Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
-
Aufstiegsmöglichkeiten
Kontakt
Bitte senden Sie uns Ihr aussagekräftiges Motivationsschreiben inklusive Lebenslauf und Zeugnisse an Mag. Brigitte Flor, . Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Kontaktperson:
BAF Managementberatungs GmbH HR Team