Kundenbetreuer (m/w/d) Hilfsmittel
Jetzt bewerben
Kundenbetreuer (m/w/d) Hilfsmittel

Kundenbetreuer (m/w/d) Hilfsmittel

Münster Teilzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich
Jetzt bewerben
BAHN-BKK

Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft.

Für unsere Regionalgeschäftsstelle Nord-West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Kundenbetreuer (m/w/d) Hilfsmittel

Münster
unbefristet
Vollzeit/Teilzeit

Das erwartet Sie

  • Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung
  • Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung / Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
  • Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den Kompetenzzentren im Rahmen der Leistungsgewährung
  • Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und Kostenmanagements
  • Bewertung und Auswertung der Qualitätsstandards der einzelnen Leistungserbringer
  • Bearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der Versicherten
  • Vorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche

Das bringen Sie mit

  • Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens
  • Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und krankenkassenspezifischer Software
  • Teamorientierung, Kunden- und Serviceorientierung, Kostenbewusstsein, kommunikative Kompetenz, Qualitätsbewusstsein

Unsere Rahmenbedingungen

Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie:

  • flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig)
  • ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzte Gleittage erhöht werden kann
  • ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum \“Deutschland-Ticket\“
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
  • eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
  • eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement

Für fachliche Fragen steht Ihnen Ann-Kristin Flöth als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

0251 7473 700

Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Susanne Meyer-Wellmann richten.

0251 7473 130

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf unserer Webseite!

Kundenbetreuer (m/w/d) Hilfsmittel Arbeitgeber: BAHN-BKK

Die BAHN-BKK ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur einen krisenfesten Arbeitsplatz bietet, sondern auch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. In einer kollegialen und engagierten Atmosphäre fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten attraktive Zusatzleistungen wie eine Krankenzusatzversicherung und ein umfassendes Gesundheitsmanagement.
BAHN-BKK

Kontaktperson:

BAHN-BKK HR Team

Kundenbetreuer (m/w/d) Hilfsmittel
BAHN-BKK
Jetzt bewerben
BAHN-BKK
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>