- Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu Fragen und Anträgen des Leistungsrechtes der Sozialversicherung und zu Fragen der Abrechnung im Rahmen des Leistungsrechtes der gesetzlichen Krankenversicherung
- Genehmigung, Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung / Abrechnung von Leistungsanträgen der Kunden und der eingehenden Rechnungen der Leistungserbringer sowie der Zuzahlungen
- Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Servicepunkten der Regionalgeschäftsstellen sowie den Kompetenzzentren im Rahmen der Leistungsgewährung
- Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des gezielten Qualitäts- und Kostenmanagements
- Bewertung und Auswertung der Qualitätsstandards der einzelnen Leistungserbringer
- Bearbeitung von Einwendungen der Leistungsanbieter sowie von Widersprüchen der Versicherten
- Vorbereitung von Strafanzeigen bei Abrechnungsmanipulationen nach gezielter Recherche
Kundenbetreuer (m/w/d) Hilfsmittel Arbeitgeber: BAHN-BKK
Als Arbeitgeber im Bereich der Sozialversicherung bieten wir unseren Kundenbetreuern (m/w/d) Hilfsmittel nicht nur eine sinnstiftende Tätigkeit, sondern auch ein unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld. Unsere Mitarbeiter profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem klaren Karrierepfad, während sie in einer dynamischen Region arbeiten, die für ihre Innovationskraft bekannt ist. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und Qualität, was uns zu einem attraktiven Arbeitgeber macht, der sich um das Wohl seiner Mitarbeiter kümmert.

Kontaktperson:
BAHN-BKK HR Team