Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Anwaltsteam mit Organisation, Kommunikation und Dokumentenmanagement.
- Arbeitgeber: Baker Tilly ist eine führende Beratungsgesellschaft mit über 43.500 Experten weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches Teamumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines internationalen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen kreative Köpfe, die gerne im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgabenbereiche
Wir als Baker Tilly sind mit über 43.500 Expertinnen und Experten in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting in 143 Ländern vertreten. In Deutschland gehören wir zu den führenden partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften mit 1.680 Kolleginnen und Kollegen verteilt auf 10 Standorte.
Bei Baker Tilly sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die ihre Fachexpertise in unsere interdisziplinären Teams und unser globales Netzwerk einbringen möchten. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die sich vernetzen, ihr Wissen teilen sowie ihre Ideen und fortschrittlichen Ansätze vorantreiben möchten. Unsere vielseitigen und internationalen Mandate bieten Ihnen einen breiten und anspruchsvollen Verantwortungsbereich, der Ihnen stets die Möglichkeit gibt, Ihre fachlichen und methodischen Fähigkeiten innerhalb eines leistungsstarken Teams einzusetzen und weiter auszubauen. Diese Dynamik schafft ein förderndes und forderndes Umfeld sowohl für unsere gemeinsamen Erfolge als auch für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Ihre Expertise ist gefragt:
Für unser Corporate / M&A-Team in München suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d), die mit Herz, Verstand und Organisationstalent unser dynamisches Anwaltsteam unterstützt:- Sie sind die zentrale Anlaufstelle für unser Team und übernehmen alle klassischen Aufgaben im Sekretariat – von der Telefon- und E-Mail-Korrespondenz über Termin- und Reisemanagement bis hin zur Arbeit mit SAP.
- Sie kommunizieren souverän mit unseren Mandanten und kümmern sich um die Rechnungsstellung.
- Sie bereiten Präsentationen, Verträge und andere Dokumente vor und nach.
- Sie organisieren Meetings und unterstützen bei administrativen Aufgaben – kurz: Sie halten unserem Team den Rücken frei.
Gewünschte Qualifikationen
Diese Erfahrungen und Kompetenzen bringen Sie ein:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, Bürokauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Kanzleiumfeld
- Ein echtes Organisationstalent mit einem Blick fürs Detail
- Gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office
- Diskretion, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft
- Freude am Kontakt mit Mandanten und Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben
- Teamgeist und Lust, gemeinsam etwas zu bewegen
Warum dieser Job
Unsere Benefits finden Sie hier: Von Benefits profitieren | Baker TillyTeamassistenz (m/w/d) Corporate / M&A // München Arbeitgeber: Baker Tilly

Kontaktperson:
Baker Tilly HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz (m/w/d) Corporate / M&A // München
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei Baker Tilly. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Projekte und Entwicklungen von Baker Tilly. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast und Interesse an deren Arbeit zeigst. Das hinterlässt einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Teamassistenz gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Organisationstalente und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Ein authentisches Interesse an der Rolle und der Möglichkeit, im Corporate / M&A-Team zu arbeiten, kann dich von anderen Bewerbern abheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz (m/w/d) Corporate / M&A // München
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Baker Tilly und deren Unternehmensphilosophie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte, das Team und die spezifischen Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Teamassistenz relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Organisationstalente und deine Erfahrung im Sekretariat oder Kanzleiumfeld.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut ins Team passt. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten, dein Organisationstalent und deine Freude am Kontakt mit Mandanten ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Baker Tilly vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen häufig in Interviews für Teamassistenz-Positionen gestellt werden. Dazu gehören Fragen zu deiner Organisationserfahrung, deinem Umgang mit Mandanten und wie du in stressigen Situationen reagierst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kontakt mit Mandanten erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und selbstbewusst kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und präzise auszudrücken.
✨Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten hervor
Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Organisation und Priorisierung von Aufgaben zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigt hast.
✨Informiere dich über Baker Tilly
Recherchiere im Vorfeld über Baker Tilly, deren Werte und die spezifischen Anforderungen der Corporate / M&A-Abteilung. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an der Firma und ihrer Arbeit hast.