Hast du Freude am Kundenkontakt, der Bearbeitung von regulatorischen Themen und ein Flair für Compliance sowie Risikomanagement?
Wir suchen kontaktfreudige, motivierte und detailorientierte Persönlichkeiten, welche uns zur Bewältigung von Compliance- und Risikothemen zur Seite stehen.
Du übernimmst folgende Aufgaben:
- Durchführung der periodischen KYC-Reviews, inkl. Kontrolle von Transaktionen sowie Überprüfung und Erfassung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden.
- Koordination mit diversen internen Stellen.
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden.
- Vorbereitung, Versand und Kontrolle von Kundenunterlagen.
- Steuerung, Überwachung und Sicherstellung der Erledigung von offenen KYC-Pendenzen.
- Diese Stelle ist auf 6 Monate befristet (ab frühestens Juni 2025 bis spätestens 31. Dezember 2025).
- Du verfügst über eine abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Lehre und ausgewiesene Bankerfahrung mit entsprechender Weiterbildung.
- Begeisterung für das Privat- und oder Firmenkundengeschäft sowie das Interesse an betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen.
- Ein grosses Interesse an einem dynamischen Umfeld sowie für regulatorische Themen.
- Erfahrung bei der Anwendung regulatorischer Themen im Kundenkontakt.
- Fähigkeit zur Analyse von Kundeninformationen und den damit verbundenen Dokumentationsanforderungen.
- Vertrautheit im Umgang mit Client-Management-Applikationen (CRM-Tools) und fundierte Avaloq-Kenntnisse.
- Du überzeugst durch sorgfältiges und selbständiges Arbeiten, als Organisationstalent und die Fähigkeit, auch unter Druck gute Leistungen zu erbringen. Du hast ein grosses Durchhaltevermögen.
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch. Französisch und Italienisch von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Baloise CH HR Team