Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage global order processing and coordinate with various departments.
- Arbeitgeber: Join BalTec AG, a successful Swiss company with an international team.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, great social benefits, and e-mobility charging stations.
- Warum dieser Job: Be part of a supportive culture in a dynamic role with diverse tasks.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Technical flair, commercial training, and experience in order processing required.
- Andere Informationen: Fluency in German, English, and French is a plus; additional languages are beneficial.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.
Ort: Deutschland
Unternehmen: BalTec AG
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Auftragsabwicklung von Maschinen- und Ersatzteilbestellungen von Kunden weltweit
- Erstellen von Produktionsaufträgen für Maschinenbestellungen
- Interne Koordination mit verschiedenen Abteilungen
- Terminüberwachung der Kundenaufträge
- Erstellen von Versanddokumenten fĂĽr den Export / Import
- Erstellen von Ursprungskalkulationen
- Unterstützung der Kundenserviceabteilung und Mithilfe bei der Organisation von Serviceeinsätzen
- Mithilfe bei der Organisation von Messen: Versandlogistik, Messedokumente, Carnet ATA
- Erstellen von Angeboten fĂĽr Standardprodukte
- Pflegen der Kontakte zu Kunden und Vertretern
Unser/e Wunschkandidat/in bringt mit:
- Technisches Flair, idealerweise aufgrund einer technischen Aus- oder Weiterbildung
- Eine kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung Aussenhandel
- Erfahrung in der Auftragsabwicklung eines produzierenden Betriebs
- Kenntnisse in Tarifeinreihung, Exportkontrolle, Freihandelsabkommen und präferenziellem/nicht präferenziellem Warenursprung
- Gute ERP-Kenntnisse sowie geĂĽbter Umgang mit MS-Office-Tools (SAP B1)
- Sehr gute Deutsch-, sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit
- Erfahrung in der Spedition/Logistik von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige Tätigkeit in einem soliden, erfolgreichen Schweizer Unternehmen
- Ein kollegiales Team in einem kleinen, sehr internationalen Konzern
- Eine Unternehmenskultur mit wertschätzendem Umgang
- Gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Parkplatz, E-Mobility-Ladestationen
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen an: Frau Daniela Süess BalTec AG | Obermattstrasse 65 | CH-8330 Pfäffikon / ZH Tel. +41 (0)44 953 13 15 | personal@baltec.com | www.baltec.com
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung 80-100% Job in Switzerland Arbeitgeber: Baltec Ag
Kontaktperson:
Baltec Ag HR Team
personal@baltec.com
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung 80-100% Job in Switzerland
✨Tip Nummer 1
Nutze dein technisches Flair, um in Gesprächen mit dem Team zu zeigen, dass du die technischen Aspekte der Auftragsabwicklung verstehst. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von BalTec AG. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen und seinen Angeboten auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Auftragsabwicklung und zu den spezifischen Herausforderungen in der Logistik zu beantworten. Zeige, dass du proaktiv Lösungen finden kannst und bereit bist, im Team zu arbeiten, um die Abläufe zu optimieren.
✨Tip Nummer 4
Wenn du mehrere Sprachen sprichst, betone dies im Gespräch. In einem internationalen Unternehmen wie BalTec AG sind Sprachkenntnisse ein großer Vorteil, also sei bereit, Beispiele zu geben, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung 80-100% Job in Switzerland
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber BalTec AG. Besuche ihre Website, um mehr ĂĽber die Unternehmenskultur, Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben zu verdeutlichen.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Auftragsabwicklung und deine technischen Fähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine kaufmännische Ausbildung und deine Kenntnisse in der Exportabwicklung ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Sprachkenntnisse klar hervorgehoben sind und alle relevanten Informationen enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Baltec Ag vorbereitest
✨Technisches Flair zeigen
Bereite dich darauf vor, deine technischen Kenntnisse und Erfahrungen zu erläutern. Sei bereit, Beispiele aus deiner Ausbildung oder bisherigen Tätigkeiten zu nennen, die dein technisches Verständnis unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse in der Auftragsabwicklung betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Auftragsabwicklung hervor. Diskutiere spezifische Herausforderungen, die du gemeistert hast, und wie du zur Effizienz des Prozesses beigetragen hast.
✨Sprachkenntnisse aktiv nutzen
Da gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in diesen Sprachen zu kommunizieren. Zeige, dass du mehrsprachig bist, indem du während des Gesprächs einige Sätze in einer anderen Sprache einfügst.
✨Teamfähigkeit und Flexibilität demonstrieren
Bereite Beispiele vor, die deine Teamarbeit und Flexibilität verdeutlichen. Erzähle von Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder dich an veränderte Anforderungen angepasst hast.