Auf einen Blick
- Aufgaben: Scannen und archivieren von Dokumenten, Kundendaten erfassen und verwalten.
- Arbeitgeber: Teil eines großen Finanzkonzerns mit einem unterstützenden Team.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Konditionen, Homeoffice-Möglichkeiten und gute Vorsorge.
- Warum dieser Job: Gestalte den besten Service und bringe deine Ideen in Projekte ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Datenverarbeitung.
- Andere Informationen: Verantwortung übernehmen und in einem dynamischen Umfeld arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Sie scannen und archivieren die Tagespost und sämtliche relevanten Dokumente, um eine reibungslose und effiziente elektronische Verarbeitung und Archivierung der Kundendokumente zu gewährleisten.
- Sie sind zuständig für die Erfassung und Mutation von Kundendaten.
- Sie verwalten die physische und elektronische Dokumentenablage, Dokumenten-Archivierung und Dokumenten-Vernichtung.
- Sie betreuen unsere Dienstleistungen für sämtliche Abteilungen in der Bank, damit ihre notwendigen Arbeitsmittel wie Material, Getränke, Sitzungszimmer etc. zur Verfügung stehen.
- Sie arbeiten in Projekten und Systemtests zur Implementierung von neuen oder verbesserten Applikationen, Automatisierungen, Digitalisierungen und Prozessoptimierungen mit.
- Sie aktualisieren Weisungen, Arbeitsanweisungen und Prozesse.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits Erfahrung im Bereich der Verarbeitung von Kundenstammdaten in einer Bank oder einem Verwaltungs- oder Dienstleistungsbetrieb.
- Als engagierte, belastbare und teamorientierte Person sind Sie selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt.
- Fundierte Kenntnisse der Microsoft Office Produkte setzen wir voraus, Kenntnisse im Bankensystem Avaloq sind von Vorteil.
- Wir erwarten gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind willkommen.
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche Rolle, in der Sie neben der Abwicklung des Tagesgeschäfts auch in Projekten mitarbeiten können.
- Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen sowie ein unterstützendes und motiviertes Team, das gemeinsam das Ziel verfolgt den bestmöglichen Service zu bieten.
- Bei uns wird viel Wert auf die Übernahme von Verantwortung gelegt, hierzu bieten wir viel Spielraum.
- Eingebettet in den Finanzkonzern der Gruppe Crédit Mutuel bieten wir Ihnen nebst attraktiven Konditionen auch Sicherheit und Kontinuität.
- Eine sehr gute Vorsorge und Homeoffice-Möglichkeiten sind weitere Pluspunkte.
Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Utility Service Specialist Arbeitgeber: Bank CIC (Schweiz) AG
Kontaktperson:
Bank CIC (Schweiz) AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Utility Service Specialist
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Utility Service Specialist interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir Insider-Infos geben oder dich sogar direkt empfehlen. Empfehlungen sind oft der Schlüssel zum Erfolg!
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Bank und ihre Dienstleistungen. Überlege dir, wie deine Erfahrungen im Umgang mit Kundendaten und Dokumentenverwaltung einen Mehrwert für das Team bringen können.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und es ist der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Utility Service Specialist
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei authentisch und zeige uns, wer du wirklich bist. Wir suchen nach Menschen, die zu unserem Team passen und ihre Persönlichkeit einbringen.
Betone deine Erfahrungen: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Kundendaten und Dokumentenmanagement. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit zur Effizienz beigetragen hast – das interessiert uns besonders!
Achte auf die Details: Stelle sicher, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein gut strukturiertes Dokument zeigt uns, dass du sorgfältig arbeitest und Wert auf Qualität legst. Nutze auch die Möglichkeit, deine Kenntnisse in Microsoft Office zu betonen.
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und wir dich zeitnah kontaktieren können. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bank CIC (Schweiz) AG vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen des Utility Service Specialist vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen in der Verarbeitung von Kundendaten und im Dokumentenmanagement dazu passen.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner beruflichen Vergangenheit, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office und eventuell auch mit dem Bankensystem Avaloq zeigen. Diese Beispiele helfen dir, deine Kompetenzen während des Interviews zu untermauern.
✨Sprich die Sprachen
Da gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch gefordert sind, solltest du dich darauf vorbereiten, in beiden Sprachen zu kommunizieren. Übe einige typische Interviewfragen in beiden Sprachen, um sicherzustellen, dass du dich wohlfühlst.
✨Zeige Teamgeist
Betone deine Teamfähigkeit und dein Engagement. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit in Projekten oder im Team gearbeitet hast und sei bereit, diese Erfahrungen zu teilen. Das zeigt, dass du gut ins Team passt und Verantwortung übernehmen kannst.