Als Mitarbeiter (m / w / d) in der Abteilung Finanzen sind Sie zusammen mit Ihren Kollegen*innen im Umfeld einer digitalen Bankenlandschaft vornehmlich für die Durchführung des Rechnungswesens der Bank zuständig.Dabei verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit der Abstimmung und Disposition von Konten unter Sicherstellung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen.Ihnen sind Prozesse zur Erstellung von Prüfungs- und Abstimmungsarbeiten vertraut.Sie übernehmen gerne Verantwortung bei der Sicherstellung operativer Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse.Das Erstellen von Auswertungen fällt Ihnen leicht. Gleiches gilt für die Kontierung und Bezahlung von Rechnungen.Die Möglichkeiten zur Übernahme von Tätigkeiten in der Zahlungsverkehrsabwicklung und projektbezogener Aufgaben stellen für Sie eine willkommene Abwechslung dar.
Kontaktperson:
Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank HR Team