Vollzeit
- Befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung
- zum 1. Mai 2025
Der Referent (m / w / d) Online-Kommunikation verantwortet die Online-Kommunikationsaktivitäten der Bank, insbesondere den Internetauftritt, die Newsletter-Aktivitäten und die sonstigen Projekte, Auftritte und Aktivitäten im Bereich der Online-Kommunikation. Die Stelle ist in der vierköpfigen Abteilung Kommunikation angesiedelt. Zu den Aufgaben der Abteilung zählen u.a. die Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit und der internen und externen Kommunikation, das Corporate Design der Bank, die Pressearbeit, Printmedien sowie wesentliche zentrale Mailingaktionen.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Koordination der Online-Kommunikation der Bank
- Koordination der Internetaktivitäten der Bank, Planung des Budgets, Pflege und Aktualisierung der zentralen Inhalte
- Aufbereitung der Statistiken über die Online-Kommunikation der Bank
- Erstellung und Aufbereitung von Content für den Internetauftritt, den Online-Newsletter, das Kundenmagazin online und andere Kanäle der Bank
- Koordination der Online-Newsletter
- Unterstützung bei Konzeption und Erstellung von Produktprospekten, Broschüren und anderen Druckerzeugnissen
- Koordination und Durchführung der SEO / SEA-Aktivitäten der Bank und Anzeigen im Online-Format
- Texten und Aufbereitung von Content für die Kommunikationskanäle der Bank
- Koordination der Mitarbeitendenfotos
Das ist Ihr Profil:
- Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums haben Sie bereits praktische Erfahrungen in der Online-Kommunikation gesammelt, beispielsweise im Agenturumfeld oder in einer Bank.
- Dank Ihrer starken Kommunikationsfähigkeiten treten Sie souverän und freundlich gegenüber internen und externen Stakeholdern auf. Ihre Offenheit und Kompetenz ermöglicht es Ihnen, interne Projekte und Dienstleister in gemeinsamen Projekten eigenständig zu leiten.
- Sie sind versiert im Umgang mit Tools zur Website- und Content-Analyse. Die Arbeit mit Content-Management-Systemen ist Ihnen vertraut und Grundkenntnisse in SEO runden Ihr Profil ab.
- Sie sind motiviert, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese zur Weiterentwicklung unseres Online-Angebots einzubringen.
Das bieten wir Ihnen:
- Förderung der beruflichen Entwicklung
- Mobiles Arbeiten
- Christliche Werte, ökologische Nachhaltigkeit und soziales Engagement, auch und insbesondere in unseren Produkten und Dienstleistungen
- Kulturelle Nähe zu Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft
Über uns:
Die Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank, ist die älteste evangelische Kirchenbank in Deutschland. Seit fast 100 Jahren sind wir als Spezialbank in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe mit rund 270 Mitarbeitenden für Kirche, Diakonie und für die Sozialwirtschaft aktiv. Bei all unserem Tun beherzigen wir unseren nachhaltigen und christlichen Auftrag.
Sie treffen bei uns auf ein freundliches und offenes Miteinander. Flache Hierarchien und kurze Wege machen engagiertes Mitdenken und -arbeiten attraktiv. Für unsere Kunden aus Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft sind wir als Fernbank besonders leistungsstark und vom Hauptsitz Dortmund aus bundesweit unterwegs.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank HR Team