Wir, die Lloyds Bank GmbH, sind ein Team aus 50 unterschiedlichen Nationalitäten, in dem Kolleg*innen und Kund*innen an erster Stelle stehen. Wenn du auch Teil unseres großartigen Teams werden möchtest, bewirb dich noch heute!
Aufgaben:
- Unterstützung bei buchhaltungsbezogenen Aktivitäten der Lloyds Bank GmbH, in Übereinstimmung mit GMS, für mehrere Entitäten im Rahmen von Tages-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erfassen, kodieren und buchen von Lieferantenrechnungen (von externen und Shared Services Partnern) sowie Bearbeitung interner Spesenabrechnungen
- Durchführung von Abstimmungen und Ausstellung von Bescheinigungen innerhalb des lokalen Unternehmens und gruppenweit unter Einsatz der entsprechenden Systeme und Reporting Tools der Gruppe
- Proaktiver, monatlicher Ausgleich der Posten
- Unterstützung bei der Einrichtung und Instandhaltung von Lieferantenstammdaten mit unserem Master Data Coordinator
- Unterstützung in der Lieferung von Buchführungsinformation für robustes, regelmäßiges und ad hoc Reporting
- Veranlassung aller Buchungen und Zahlungen von Rechnungen Dritter und Kostenabrechnungen
- Unterstützung bei finanzbezogenen Problemen/Beschwerden in Verbindung mit Kreditorenbuchhaltung für interne und externe Kunden, einschließlich Ursachenanalyse und Prozessverbesserung
- Erhaltung einer starken Finanzkontrollkultur und Einhaltung der dokumentierten Prozesse, Service Levels und Richtlinien
- Unterstützung in der Umsetzung von Projekten mit Bezug zu Kreditorenbuchhaltung, z.B. Unterstützung in der Anforderungserfassung oder im Testing
Du bringst mit:
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
- Ausgeprägter Geschäftssinn und die Fähigkeit effektiv mit anderen Geschäftsbereichen zu interagieren
- Grundlegendes Verständnis von Rechnungswesen und Kreditorenbuch Knowhow
- Gute Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware – idealerweise Oracle
- Gute analytische Fähigkeiten
- Excel Grundkenntnisse
- Proaktiv, enthusiastisch & motivierter Teamplayer
- In der Lage konstant präzise Arbeit innerhalb zeitlicher Vorgaben zu leisten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Flexibles mobiles Arbeiten
- Corporate Benefits
- Viele Gesundheits- und Wohlfühlangebote
- 5 Tage Lohnfortzahlung bei krankem Kind
- Betriebliche Altersvorsorge
Inklusion und Diversität werden bei uns großgeschrieben. Wir schätzen und achten die Unterschiede unserer einzelnen Mitarbeiter und möchten, dass jede*r ihre/seine beruflichen Potenziale entfalten kann. Vielfalt unter den Mitarbeitern und eine Gleichstellungskultur sorgen bei der Lloyds Bank GmbH für ein integratives Arbeitsklima.
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Kontaktperson:
Bank of Scotland HR Team