Kundenberater/in Basiskunden

Kundenberater/in Basiskunden

Thalwil Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate unsere Kunden individuell und finde passende Lösungen für ihre Bedürfnisse.
  • Arbeitgeber: Die Bank Thalwil ist eine regionale Genossenschaftsbank mit Fokus auf persönliche Beratung.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Home Office und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams in einer familiären Atmosphäre mit flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Banklehre oder relevante Erfahrung in der Kundenberatung erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit Seesicht und einem herzlichen Du.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

ARBEITEN BEI DER BANK THALWIL GENOSSENSCHAFT Die Bank Thalwil, gegründet 1841, ist eine vorwiegend regional tätige Bank am linken Zürichseeufer mit Hauptsitz in Thalwil und Geschäftsstellen in Kilchberg, Adliswil und Langnau am Albis. Sie bietet ihren Kundinnen und Kunden alle gängigen Bankgeschäfte zu vorteilhaften Konditionen an. Als Genossenschaft fühlt sich die Bank Thalwil dem Wohl der Anteilseigner speziell verpflichtet. Die Kundschaft - viele davon Genossenschaftsmitglieder - schätzen die Vorteile einer kundennahen Bank, bei der die persönliche Beratung im Vordergrund steht. Das Markenversprechen «DIE BANKWERKER» wird von den Mitarbeitenden mit Begeisterung gelebt. Die Werte wie Gemeinschaft, Verlässlichkeit, Tatkraft und Leidenschaft unterstützen die Vision der Bank Thalwil: «Mehr als eine Bank. Bankwerk ist Leidenschaft».

Für unsere Kundenberatung Basiskunden suchen wir DICH! Eine flexible, leidenschaftliche, selbstbewusste und engagierte Persönlichkeit als Kundenberater/in Basiskunden (%).

DEIN AUFGABENGEBIET

  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst für eine individuelle, bedürfnisorientierte sowie kompetente Beratung bei Terminen.
  • Du begrüsst unsere Laufkundschaft, führst eine präzise Bedürfnisanalyse durch und erkennst Potenziale für passende Lösungen.
  • Du empfiehlst und verkaufst massgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
  • Du stellst einen reibungslosen Ablauf am Schalter sicher und begeisterst unsere Kunden durch exzellente Beratung und Betreuung an verschiedenen Standorten (Thalwil, Adliswil, Langnau am Albis und Kilchberg).
  • Du suchst aktiv nach Möglichkeiten, dich in einem wertschätzenden, familiären Bankenumfeld zu engagieren und weiterzuentwickeln.

DEIN PROFIL

  • Du bringst zwingend eine abgeschlossene Banklehre (EFZ) oder Bankerfahrung mit.
  • Du verfügst über ausgewiesene Erfahrung in der Kundenberatung.
  • Du bringst ein engagiertes, kompetentes Auftreten & eine gepflegte Erscheinung mit.
  • Du bist eine selbstbewusste und gewinnende Persönlichkeit, die verantwortungsbewusstes Handeln als Selbstverständlichkeit sieht.
  • Deine Arbeitsweise ist selbständig, diskret und exakt.
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Leidenschaft für den Kundenkontakt.

Ein motivierendes Arbeitsumfeld, ein aufgeschlossenes Team und flache Hierarchien sind dir wichtig? Du möchtest neue Herausforderungen annehmen und gleichzeitig von einer gezielten Förderung profitieren? Du kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten «Gemeinschaft, Verlässlichkeit, Tatkraft und Leidenschaft» identifizieren und möchtest unsere Regionalbank im Rahmen des Activity-Based Working Ansatzes weiterentwickeln? Wir Bankwerker pflegen einen offenen Austausch und leben unsere Unternehmenswerte. Als regional verankerte Bank mit dem Genossenschaftsgedanken liegt eine persönliche & umfassende Kundenberatung aus einer Hand in unserer DNA. Wir tragen keine Krawatten, dafür starten wir gleich von Anfang an mit einem herzlichen Du. Interessiert? Dann freuen wir uns sehr, dich kennenzulernen.

KENNTNISSE & ERFAHRUNGEN

  • Erfahrung in der Kundenberatung
  • Fachexpertise im Banking
  • Selbständige & verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Hohes Qualitätsbewusstsein

SPRACHE(N)

  • Deutsch (mündlich/schriftlich)
  • Englisch (mündlich/schriftlich)

DEINE BENEFITS

  • Wochen Ferien
  • Option auf Ferienkauf und unbezahlten Urlaub
  • Grosszügige Unterstützung von externen Weiterbildungen
  • Interne Weiterbildungssessions (Lernwerkstatt)
  • Home Office (Regelung 40%/60%)
  • Autonomie bei der Zeiteinteilung
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Private und weltweite Unfall- und NBU-Versicherung
  • Umfassende Personalkonditionen auf unsere Produkte- und Dienstleistungspalette
  • Vergünstigung von Reka-Checks
  • Sabbatical für alle Mitarbeitenden
  • Spezielle Swisscom-Tarife für private Mobiltelefone
  • Finanzierung PK 60% AG und 40% AN, Kadervorsorge, Mitbestimmung Wahlsparplan & Anlagestrategie
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit Seesicht in Thalwil
  • Starke Unternehmenskultur

Interessiert? Dann freuen wir uns sehr, Dich kennenzulernen. Sende uns heute noch deine Bewerbung zu.

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Kontaktperson:

Bank Thalwil Genossenschaft HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater/in Basiskunden

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Bank Thalwil und ihre Werte. Zeige in Gesprächen, dass du die Philosophie der Genossenschaft verstehst und schätzt. Dies wird dir helfen, dich mit der Unternehmenskultur zu identifizieren.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Bank und die Position zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und deine Chancen erhöhen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung in der Kundenberatung. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Kunden erfolgreich beraten hast und welche Lösungen du angeboten hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für den Kundenkontakt. Bereite eine kurze Erklärung vor, warum dir die persönliche Beratung wichtig ist und wie du dazu beitragen kannst, die Kundenzufriedenheit bei der Bank Thalwil zu steigern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater/in Basiskunden

Kundenberatungskompetenz
Fachwissen im Banking
Bedürfnisanalyse
Verkaufskompetenz
Kommunikationsfähigkeiten
Selbständige Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein
Diskretion
Exzellente Kundenbetreuung
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Qualitätsbewusstsein
Freude am Umgang mit Menschen
Deutschkenntnisse (mündlich/schriftlich)
Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich)

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte der Bank Thalwil, wie Gemeinschaft, Verlässlichkeit, Tatkraft und Leidenschaft. Zeige in deiner Bewerbung, wie du dich mit diesen Werten identifizieren kannst.

Betone deine Kundenberatungserfahrung: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrung in der Kundenberatung hervor. Nenne konkrete Beispiele, wie du Kundenbedürfnisse analysiert und passende Lösungen angeboten hast.

Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Kundenberater/in Basiskunden deutlich macht. Erkläre, warum du gerne in einem familiären Bankenumfeld arbeiten möchtest.

Prüfe deine Unterlagen sorgfältig: Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig und fehlerfrei sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält, bevor du deine Bewerbung einreichst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Bank Thalwil Genossenschaft vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Die Bank Thalwil legt großen Wert auf Gemeinschaft, Verlässlichkeit, Tatkraft und Leidenschaft. Überlege dir, wie du diese Werte in deinem bisherigen Berufsleben verkörpert hast und bereite Beispiele vor, die deine Identifikation mit diesen Werten zeigen.

Kundenorientierung demonstrieren

Da die persönliche Beratung im Vordergrund steht, solltest du während des Interviews konkrete Situationen schildern, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist. Zeige, dass du ein Gespür für individuelle Lösungen hast.

Selbstbewusst auftreten

Ein selbstbewusstes Auftreten ist entscheidend für die Position als Kundenberater/in. Übe deine Antworten auf häufige Interviewfragen, um sicherzustellen, dass du klar und überzeugend kommunizieren kannst. Achte auch auf deine Körpersprache.

Fragen zur Weiterentwicklung stellen

Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du Fragen zu den internen Weiterbildungsmöglichkeiten stellst. Dies zeigt, dass du motiviert bist, dich in einem wertschätzenden Umfeld weiterzuentwickeln.

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