Kunden- und Vertriebsassistenz mit fachlicher Teamverantwortung (m/w/d) in Vollzeit
Kunden- und Vertriebsassistenz mit fachlicher Teamverantwortung (m/w/d) in Vollzeit

Kunden- und Vertriebsassistenz mit fachlicher Teamverantwortung (m/w/d) in Vollzeit

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein Team und unterstütze Kunden im Private Banking.
  • Arbeitgeber: Eine traditionsreiche Privatbank in Stuttgart mit persönlichem Service seit 1912.
  • Mitarbeitervorteile: Moderne Arbeitsplätze, Weiterbildung, Zuschüsse für Deutschland-Ticket und Betriebssport.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kollegialen Teams und entwickle deine Karriere in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Bankausbildung und erste Berufserfahrung sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Übernahme von mehr Verantwortung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Bereits seit 1912 beraten und betreuen wir als Privatbank anspruchsvolle Kundinnen und Kunden in allen Bereichen des Private Bankings. Hier am Stuttgarter Börsenplatz entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen aus den besten Angeboten des Finanzmarktes. Weltweit, unabhängig und getreu unserem Motto: Ganz privat und sehr persönlich. Für den Bereich Private Banking suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kunden- und Vertriebsassistenz mit fachlicher Teamverantwortung (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die fachliche Führung und koordinieren das Team Vertriebsunterstützung. In dieser Rolle berichten Sie direkt an den Leiter Private Banking. Sie unterstützen unsere BeraterInnen und sind im Rahmen des \“First-Level-Support\“ erste telefonische Ansprechperson für Kundenanliegen im klassischen Bankgeschäft. Sie beraten KundInnen bei technischen Anfragen im Bereich eBanking/eBrokerage sowie zum Kartengeschäft. Sie übernehmen die Unterlagenerstellung für die Vermögensverwaltung, die Anlageberatung und für das Online-Banking (Vermögensverwaltungsverträge, Konto- und Depoteröffnungsdokumente). Sie unterstützen das Beraterteam bei der Erstellung und dem Versand von Vermögensberichten. Sie führen administrative Tätigkeiten in bankbezogenen Anwendungen durch und pflegen Stammdaten. Sie führen Mailingaktionen und Kampagnen durch und aktualisieren die dazugehörigen Daten im Kundensystem. Sie koordinieren Beratungstermine und erledigen Korrespondenz jeglicher Art. Perspektivisch besteht die Möglichkeit zur Übernahme weiterer Verantwortung im Rahmen Ihrer persönlichen Entwicklung. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet. Sie kommunizieren sicher und eloquent und überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Erforderlich ist fundiertes Know-how in der Systemwelt von agreeBAP und WP2. Kenntnisse in Infront-Anwendungen sind wünschenswert. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Sie überzeugen durch analytisches, kritisches Denkvermögen und die Fähigkeit, sehr sorgfältig zu arbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und sind in hohem Maße flexibel. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Was wir Ihnen bieten: Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem kollegialen Arbeitsklima und gegenseitiger Wertschätzung Individuelle Weiterbildungsangebote Zuschuss zum Deutschland-Ticket Jobrad/Betriebssportangebote/Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Unfallversicherung Firmenevents Sie sind interessiert? Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die sich jeden Tag aufs Neue für das, was sie tun, begeistern. Das klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins – online oder als PDF-Datei per E-Mail an karriere@privatbank.de. Ihre Ansprechpartnerin: Jennifer Seiffert, Telefon 0711 / 21 48 – 178 BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart karriere@privatbank.de www.privatbank.de

Kunden- und Vertriebsassistenz mit fachlicher Teamverantwortung (m/w/d) in Vollzeit Arbeitgeber: BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG

Als Arbeitgeber bietet die BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG nicht nur einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart, sondern auch eine Unternehmenskultur, die von Kollegialität und Wertschätzung geprägt ist. Mit individuellen Weiterbildungsangeboten und attraktiven Zusatzleistungen wie einem Zuschuss zum Deutschland-Ticket und betrieblicher Altersvorsorge fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Hier haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, während Sie gleichzeitig von Firmenevents und einem angenehmen Arbeitsumfeld profitieren.
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Kontaktperson:

BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG HR Team

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So bekommst du den Job: Kunden- und Vertriebsassistenz mit fachlicher Teamverantwortung (m/w/d) in Vollzeit

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Finanzbranche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im Private Banking und den spezifischen Anforderungen an die Kunden- und Vertriebsassistenz. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie du diese in deiner Rolle umsetzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Teamfähigkeit und Kundenorientierung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Unternehmenskultur von BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG und bringe in deinem Gespräch zum Ausdruck, warum du gut ins Team passt und was dich an der Stelle reizt.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kunden- und Vertriebsassistenz mit fachlicher Teamverantwortung (m/w/d) in Vollzeit

Fachliche Teamführung
Kundenorientierung
Serviceorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Technisches Know-how in eBanking/eBrokerage
Kenntnisse in agreeBAP und WP2
MS Office Kenntnisse
Analytisches Denken
Kritisches Denkvermögen
Sorgfalt und Genauigkeit
Flexibilität
Teamarbeit
Vertrautheit mit Infront-Anwendungen
Administrative Fähigkeiten
Korrespondenzkompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Bankausbildung und jegliche Berufserfahrung im Bereich Kunden- und Vertriebsassistenz.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Anforderungen der Stelle passen.

Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin: Vergiss nicht, deine Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin in deiner Bewerbung anzugeben. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stellenanzeige ernst nimmst und bereit bist, klare Informationen bereitzustellen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BANKHAUS ELLWANGER & GEIGER AG vorbereitest

Bereite dich auf die fachliche Führung vor

Da du in der Rolle als Kunden- und Vertriebsassistenz auch fachliche Teamverantwortung übernimmst, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du dein Team unterstützen und motivieren kannst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Führungsqualitäten unter Beweis stellen.

Kenntnisse über eBanking und Kartengeschäft auffrischen

Stelle sicher, dass du mit den gängigen Prozessen im eBanking und Kartengeschäft vertraut bist. Bereite dich darauf vor, technische Fragen zu beantworten und zeige, dass du in der Lage bist, Kundenanliegen kompetent zu bearbeiten.

Analytisches Denken demonstrieren

In der Position wird analytisches und kritisches Denkvermögen gefordert. Sei bereit, Beispiele zu nennen, bei denen du komplexe Probleme gelöst hast oder Entscheidungen auf Basis von Daten getroffen hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten.

Teamarbeit betonen

Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit mit dem Beraterteam erfordert, solltest du deine Teamfähigkeit hervorheben. Bereite Geschichten vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Erreichung gemeinsamer Ziele beigetragen hast.

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    Bewerbungsfrist: 2027-08-05

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