Spezialist (m/w/d) Kreditsanierung in Wiesbaden
Unser Mandant ist eine namhafte Bank mit regionalen Wurzeln, die einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung in dem Geschäftsgebiet für die heimische Wirtschaft leistet. Aber auch das gesellschaftliche Engagement gehört zum Selbstverständnis der Bank, denn Regionalität, Nähe zu den Menschen und Nachhaltigkeit sind die Werte, die unseren Mandanten als Genossenschaftsbank auszeichnen.
Werden auch Sie Teil dieser großartigen, auf Werte und Zusammenhalt basierenden Bank.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Sie betreuen sowohl private als auch gewerbliche, notleidende Immobilienfinanzierungen und Förderdarlehen und wickeln diese im Notfall ab.
- Sie fungieren als Ansprechpartner sowohl für die Kunden, als auch für die Vollstreckungsgerichte, Insolvenz- und Zwangsverwalter und Förderbanken und entwickeln Abwicklungskonzepte anhand der Sachlage.
- Die Beauftragung von Objektbewertungen und aktive Vermarktung der Sicherheiten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die entsprechende Dokumentation.
- Nach einer Einarbeitung in die Bereiche Vollstreckung, Zwangsversteigerung, Insolvenzverwaltung und Risikovorsorge werden auch diese Themenfelder zukunftsorientiert zu Ihren Tätigkeiten gehören.
Ihr Profil
- Sie haben Ihre Bankausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.
- Entsprechende betriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse und Berufserfahrung im Unternehmens- und Kreditbereich, idealerweise auch im Insolvenzrecht.
- Ihre selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Das wird Ihnen geboten
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Direktvermittlung.
- Sicherer Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Finanzunternehmen.
- Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie tarifliche und übertarifliche Zusatzleistungen.
- 30 Tage Jahresurlaub.
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- Moderne Sozialleistungen (z.B. zusätzliche Freizeit, Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss).
- Unterstützung des lebenslangen Lernens durch interne sowie externe Fortbildungen.
- Förderung der Gesundheit im Beruf, Firmenfitness mit EGYM Wellpass.
- Zusatzleistungen wie JobRad, Elektronik-Leasing.
- Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.
- Ein wertschätzendes Miteinander.
So geht es weiter
- Bewerben Sie sich gerne direkt online oder via Mail.
- Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter nachfolgend genannten Kontaktdaten zur Verfügung.
- Wir melden uns schnellstmöglich zur Terminabstimmung eines ersten Kennenlernens.
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Kontaktperson:
Banklyn GmbH HR Team