Über Uns Willkommen bei Baobab Insurance – Deinem Partner für die Cyber-Sicherheit von morgen! Die digitale Welt wächst – und mit ihr die Gefahr durch Cyberangriffe. Jede erfolgreiche Attacke gefährdet nicht nur Unternehmen, sondern auch das Vertrauen in unsere vernetzte Gesellschaft. Bei Baobab Insurance kämpfen wir dafür, die digitale Welt sicherer zu machen – präventiv, nachhaltig und mit modernster Technologie. Unsere Mission: Unternehmen vor Cyberbedrohungen schützen, bevor sie entstehen – und damit einen Beitrag zu einer sicheren digitalen Zukunft leisten. Gestalte mit uns die digitale Sicherheit von morgen. Werde Teil eines Teams, das nicht nur zuschaut, sondern aktiv schützt. Deine Ideen und Dein Engagement können dabei den Unterschied machen. Falls das noch nicht Grund genug ist, bekommst Du bei uns auch: Flexibles Arbeiten: mit Deinem MacBook bist Du bis zu drei Tage pro Woche im Home-Office und kommst die anderen beiden Tage in eins unserer modernen Büros in Berlin oder Köln Attraktive Vergütung: wettbewerbsfähiges Gehalt und VSOP-Anteile Wachstum & Karriere: Wachse mit uns – in einem dynamischen Unternehmen mit klaren Aufstiegschancen Und vieles mehr Deine Mission Wir suchen ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in in Vollzeit, die/der unser Broker Operations Team verstärkt. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und unsere Abläufe aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Administrative Aufgaben: Du erledigst alle anfallenden Verwaltungsarbeiten zuverlässig und effizient, von der Erstellung, Nachhaltung und Prüfung von Versicherungsdokumenten, bis zur Vorbereitung und Durchführung von Vertragserneuerungen Qualität im Fokus: Du überwachst Prozesse kontinuierlich und stellst sicher, dass unsere hohen Qualitätsansprüche jederzeit erfüllt werden Auge fürs Detail: Datenpflege/Aktualisierung unserer internen IT-Tools und Pflege der Systeme Effizienz steigern: Du analysierst bestehende Prozesse, erkennst Optimierungspotenziale und setzt Maßnahmen zur Verbesserung der Abläufe um Teamwork: Du arbeitest eng mit unseren Broker Managern zusammen um die optimale Betreuung unserer Makler zu gewährleisten Schnittstelle im Tagesgeschäft: Bearbeitung von Kundenanfragen, ggf. in Abstimmungen mit den Fachabteilungen Dein Profil Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Fokus auf Versicherungen oder Finanzen Erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche wünschenswert Ein Auge fürs Detail und einen persönlichen Qualitätsanspruch Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Warum wir? Bei Baobab arbeiten wir mit Leidenschaft daran, die Zukunft der Versicherungsbranche zu revolutionieren. Wir sind ein dynamisches, wachsendes Unternehmen, das innovative Lösungen im Cyber Insurance Bereich entwickelt. Was dich bei uns erwartet: Flexible Arbeitsmöglichkeiten – arbeite bis zu drei Tage pro Woche im Home-Office und komme an zwei Tagen in unser Büro in Berlin oder Köln 28 Urlaubstage – plus Weihnachten und Silvester (halber Tag) Wettbewerbsfähige Vergütung – Attraktives Gehalt und VSOP Kontinuierliches Lernen – Wir unterstützen für dein berufliches Wachstum Teamevents – regelmäßige Teamevents, gemeinsam Kochen in der Mittagspause und drinks on the house am Donnerstag Anspruchsvoll & fördernd – Ein motivierendes Umfeld für Entwicklung, Erfolg und Freude an der Arbeit Langfristige Chancen – Eine Karriere in einem Unternehmen mit starkem Wachstum Wertschätzende Kultur – Ein Team, das dich so annimmt, wie du bist Unsere Werte Kunde zuerst: Unsere Kunden und Partner stehen immer an erster Stelle. Schnelligkeit leben: Schnelle Entscheidungen und pragmatische Lösungen. Daten statt Bauchgefühl: Wir treffen datengetriebene Entscheidungen. Verantwortung übernehmen: Du packst mit an, unabhängig von der Position. Ständiges Lernen: Wir fordern uns heraus und wachsen gemeinsam. Du-Kultur: Bei uns gibt es keine starren Hierarchien. Wir kommunizieren offen, direkt und auf Augenhöhe.
Kontaktperson:
Baobab Insurance HR Team