Anwaltsassistentin

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Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unser Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Mandatsführung.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Team in Zürich, das spannende Einblicke in verschiedene Mandate bietet.
  • Mitarbeitervorteile: Moderne Arbeitsplätze, kollegiales Umfeld und interessante Herausforderungen warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Zukunft mit uns und erlebe ein motivierendes Arbeitsklima.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Matura sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Absolute Diskretion ist selbstverständlich; kontaktiere Lucie Kopecky für weitere Informationen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mit Ihrer dienstleistungsorientierten und präzisen Arbeitsweise unterstützen Sie in dieser vielseitigen Funktion zusammen mit drei weiteren Assistentinnen unsere Partner und Associates in vielfältigen Aufgabenbereichen.

Ihre Tätigkeiten

  • Selbständige und proaktive Organisation des Sekretariats
  • Telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt mit Mandanten, Behörden und Gerichten
  • Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Rechtsschriften, Verträgen und Präsentationen (in Deutsch und Englisch)
  • Unterstützung bei Eingaben an Gerichte und Behörden
  • Termin- und Fristenkontrolle sowie sorgfältige Führung der Mandatsablage
  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben (monatliche Rechnungsstellung, Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Erstellung von Berichten, Pflege der Kontakt- und Mandantenlisten, Materialbewirtschaftung)
  • Organisation von Besprechungen, Reisen und Events
  • Mitarbeit bei internen Projekten und Unterstützung im Marketing

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im Dienstleistungssektor
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und hohe IT-Affinität
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Initiative, Flexibilität und Engagement
  • Exakte, selbstständige und effiziente Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Spannende Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete, Mandate und Projekte
  • Moderne Infrastruktur und attraktive Arbeitsplätzen mitten in Zürich
  • Mitarbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Regelmässige Firmenevents

Wollen Sie Ihre Zukunft mit uns gestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Lucie Kopecky, Head of Operations gerne zur Verfügung.

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Anwaltsassistentin Arbeitgeber: Barandun AG

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team. Unsere moderne Infrastruktur im Herzen von Zürich sorgt für attraktive Arbeitsplätze und fördert eine positive Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Wir legen großen Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in verschiedene Mandate zu gewinnen.
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Kontaktperson:

Barandun AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Anwaltsassistentin

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Rechtsbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über aktuelle rechtliche Themen informierst. Zeige dein Interesse an der Branche und bringe Beispiele, wie du deine Fähigkeiten in der Praxis anwenden kannst.

Tip Nummer 3

Praktische Erfahrungen sind entscheidend. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Praktikum oder eine Teilzeitstelle in einer Kanzlei zu machen, nutze diese Chance, um deine Fähigkeiten zu erweitern und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du gute Englisch- und Deutschkenntnisse hast, erwähne dies in Gesprächen und sei bereit, diese Fähigkeiten in der Praxis zu demonstrieren, z.B. durch das Führen eines kurzen Gesprächs auf Englisch.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Anwaltsassistentin

Kaufmännische Ausbildung
Erste berufliche Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
Sehr gute Deutschkenntnisse
Sehr gute Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
Versiert im Umgang mit EDV
Outlook-Kenntnisse
Word-Kenntnisse
Excel-Kenntnisse
PowerPoint-Kenntnisse
Zuverlässigkeit
Dienstleistungsorientierung
Teamfähigkeit
Exakte Arbeitsweise
Selbstständiges Arbeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Anwaltsassistentin wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine EDV-Kenntnisse.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich darauf vorbereiten. Gehe auch auf deine Sprachkenntnisse ein.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Barandun AG vorbereitest

Bereite dich auf die Fragen vor

Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Dazu gehören Fragen zu deiner bisherigen Erfahrung, deinen Fähigkeiten und warum du dich für diese Position interessierst.

Zeige deine Sprachkenntnisse

Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews sicher in beiden Sprachen kommunizieren. Wenn du Französisch sprichst, erwähne das ebenfalls, da es von Vorteil ist.

Präsentiere deine EDV-Kenntnisse

Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit den geforderten Programmen wie Outlook, Word, Excel und PowerPoint hervorhebst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.

Betone deine Teamfähigkeit

Da die Stelle eine teamorientierte Person erfordert, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du zuverlässig und dienstleistungsorientiert bist.

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