Du brennst fĂŒr Markenkommunikation und möchtest die Zukunft von Marken aktiv mitgestalten? Du bist auf der Suche nach einer anspruchsvollen, finanziell vergĂŒteten TĂ€tigkeit, um neben dem Studium in genau diese Praxis einzusteigen? Bei uns hast du die Gelegenheit dazu!
Unsere Mission ist es, Marken zu stĂ€rken und zu schĂŒtzen â von der strategischen Entwicklung ĂŒber das Design bis zur Umsetzung. Bei uns arbeitest du in einem engagierten Team, das tiefes VerstĂ€ndnis fĂŒr Markenkommunikation und kreative Exzellenz vereint.
Wenn du Teil eines dynamischen Unternehmens sein willst, das FlexibilitĂ€t, WertschĂ€tzung und Transparenz lebt, dann bewirb dich bei uns. Gemeinsam sorgen wir dafĂŒr, dass Marken erkannt, geschĂ€tzt und geliebt werden.
Aufgaben
Als Werkstudent Text & Konzept (m/w/d) bist du mitverantwortlich fĂŒr die Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen fĂŒr unsere meist langjĂ€hrigen internationalen Kunden. Du unterstĂŒtzt unser Team und kannst erste Erfahrungen im Agenturalltag und in die Welt der Markenkommunikation sammeln.
Gemeinsam mit dem Team oder auch eigenstĂ€ndig erarbeitest du inspirierende und prĂ€gnante Konzepte und Inhalte entsprechend der Markenrichtlinien unserer Kunden. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung unserer Projekte â du bist aktiv daran beteiligt. Du erlebst mit uns gemeinsame Brainstormings, erledigst Aufgaben in der Konzeption und Texterstellung und arbeitest aktiv im TagesgeschĂ€ft mit: Recherche, Scribbles, visuelle Ideen.
- Mitentwickeln von kreativen Kommunikationsstrategien und -kampagnen inkl. Textkonzepten fĂŒr verschiedene KommunikationskanĂ€le (Print, Digital, Social Media, etc.) in enger Zusammenarbeit mit anderen Kolleg*innen
- Einhalten von CI-Vorgaben und rechtlichen Anforderungen zur Aussteuerung einer wirkungsvollen Markenkommunikation
- Erstellen von Konzepten, Storyboards und kreativen Ideen fĂŒr Kundenprojekte
- Kontinuierliche Markt- und Trendbeobachtung, um innovative Ideen und Lösungen zu entwickeln
- Enge Zusammenarbeit mit dem Lead Konzept, Lead Text und dem Account Management
Qualifikation
Hirn (Fachwissen und Kenntnisse)
- Laufendes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaft, Design oder vergleichbaren StudiengÀngen
- Faible und erste Erfahrungen in der Konzeption und/oder im Textbereich
- Erste Kenntnisse in den Bereichen Kreativkonzeption und Markenentwicklung wĂŒnschenswert
- Kreative und konzeptionelle FĂ€higkeiten sowie ein GespĂŒr fĂŒr Sprache und Stil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit unseren meist international tÀtigen Kunden zu kommunizieren
Herz (Persönliche FÀhigkeiten und soziale Kompetenzen)
- Hohe TeamfÀhigkeit
- AusgeprÀgte KommunikationsfÀhigkeiten
- Höflicher und sicherer Umgang mit dem Team
Hand (Praktische FÀhigkeiten und methodisches Können)
- Ăberwiegend selbstĂ€ndiges Arbeiten nach Arbeitsvorgabe
- Gute PrÀsentationsfÀhigkeiten
- VerstÀndnis und klarer Ausdruck in Wort und Schrift
Benefits
- Wir sind ein buntes Team und stehen zu den Herausforderungen, die wir privat und beruflich meistern. Wir stĂ€rken uns dabei den RĂŒcken. Das bedeutet: Du entscheidest mit, wann und wie viel du arbeiten möchtest oder kannst.
- Bei uns herrscht ein ungezwungenes Miteinander und eine familiÀre AtmosphÀre im kleinen Team und mit tollen Kolleg*innen.
- Wir lassen dich selbstĂ€ndig und eigenverantwortlich arbeiten und bieten dir genĂŒgend Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte.
- Diverse Arbeitgeberleistungen wie Jobticket, Ăbernahme von Fahrtkosten etc.
- Ein offenes, freundliches und modernes Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
- Mobiles Arbeiten möglich
- Ergonomischer Arbeitsplatz (z. B. höhenverstellbarer Tisch)
- Hunde am Arbeitsplatz willkommen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Baranek & Renger GmbH HR Team