Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung und Beratung von Kunden im Innen- und Außendienst, inklusive Neu-Kundenimplementierung und Backoffice-Aufgaben.
- Arbeitgeber: bardusch ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen in der Textilbranche mit starkem Stand in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem krisensicheren Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten und familienfreundlicher Politik.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Außendienst, MS-Office- und SAP-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Position zunächst auf 1 Jahr befristet, mit Aussicht auf Verlängerung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice
Als PDF herunterladen
Über uns
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste.
Für unseren Kundenservice am Standort Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kundenorientierten und motivierten
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice
Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.
Die Vielfältigkeit unserer Kunden in der Region um Kelsterbach spiegelt Ihre Aufgaben wider
- Sie betreuen und beraten Ihre Gebietskunden lösungsorientiert aus dem Innen- und Außendienst heraus
- Aktiver Außendienst: Neu-Kundenimplementierung gem. Vertragsvorgaben
- Backoffice Tätigkeiten für den Kundenservice (Bearbeiten von Anliegen, Erstellen von Angeboten / Vertragsverlängerungen bzw. Anschlussverträge nach Vorlage)
- Herausstellen gezielter Kundenlösungen für die optimale Bindung und Zufriedenheit unserer Kunden
- Reklamationserfassung und -bearbeitung im Anliegenmanagement gem. Vorgaben
- Sie sind für die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachbereitung von physischen und digitalen Anproben zuständig
- Sie kümmern sich um die Aufnahme und Bearbeitung der Kundenanliegen
- Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Kundenservice Innendienst zusammen – Auftragserstellung, Reklamationen etc.
- Durchführung von Servicestunden beim Kunden vor Ort
- Sie unterstützen und begleiten die Erstauslieferung der bestellten Textilien beim Kunden
Ihr Profil für die optimale Bewältigung der Aufgabe
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekauffrau (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung wären ideal
- Erfahrung im Außendienst und Freude im Umgang mit Kunden
- Reisebereitschaft im Gebiet (ca. 4 Tage pro Woche)
- Sie gewinnen Menschen durch Ihre Offenheit, Empathie, Wertschätzung und Verbindlichkeit und bringen das zu Ende, was Sie anfangen
- Teamplayer, mit klaren Zielen und Ideen, der durch Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten überzeugen kann
- Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und SAP-Erfahrung von Vorteil
- Flexibilität, Selbstorganisation sowie Service- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen an
- Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der Top Arbeitgeber in einer attraktiven Region
- Vielfältige Aufgabenstellung in einem expandierenden, krisensicheren Unternehmen
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit 37 Stunden/Woche für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Sehr attraktive Car-Police – Ihren Dienstwagen konfigurieren Sie sich selbst inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung
- Tarifbindung: Urlaubsgeld im Juni und Weihnachtsgeld im November
- Zusatzleistungen: Zuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm: die Einstellung Ihrer Empfehlung belohnen wir mit einer Prämie
- Corporate Benefits: erhalten Sie Nachlässe auf eine große Auswahl an Shopping- und Freizeitaktivitäten
- Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter durch eine eigene Personalentwicklung und auf Sie abgestimmte Schulungen
- Als Familienunternehmen ist uns ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien sehr wichtig und damit zusammenhängend auch die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, inkl. Angabe zu Ihren Einkommenserwartungen und Ihrer Verfügbarkeit. Für Ihre Fragen steht Ihnen Frau Katharina Schott unter 0 72 43 / 707-1717 gerne zur Verfügung.
bardusch GmbH & Co. KG
Pforzheimer Straße 48, 76275 Ettlingen
www.bardusch.com
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice Arbeitgeber: bardusch GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
bardusch GmbH & Co. KG HR Team