Customer Team Lead Rewe & E-Commerce (m_w_d)
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Barilla Group

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Barilla Group

Barilla ist ein globales Lebensmittelunternehmen mit italienischen Wurzeln, das sich in Familienbesitz befindet. Als kleines Pasta- und Brotgeschäft 1877 in Parma gegründet, ist das Unternehmen heute in mehr als 100 Ländern vertreten. Als Weltmarktführer für Pasta und Fertigsaucen in Kontinentaleuropa, Knäckebrot in Skandinavien und Deutschland sowie Backwaren in Italien, ist die Barilla-Gruppe weltweit für die hervorragende Qualität der Lebensmittel bekannt.

Wir arbeiten alle gemeinsam an dem Ziel „The Joy of Food for a Better Life“: Eine Verpflichtung vom Feld bis auf den Teller, der Welt schmackhafte, genussvolle und ausgewogene Produkte zu bieten, die mit ausgewählten Rohstoffen aus verantwortungsbewussten Lieferketten hergestellt werden.

Du hast eine Leidenschaft für Pasta, Pesti und Knäckebrot, denkst gerne strategisch, entwickelst kundenorientierte Maßnahmen und übernimmst Verantwortung im Key Account Management?

Responsibilities

  • Durchführung von Jahresgesprächen mit Kunden – teils gemeinsam mit dem Sales Director Germany und unter Einbindung der Key Account Manager
  • Erfolgreiche Verhandlung von Verträgen, Preisen und Konditionen mit Key Accounts
  • Sicherstellung profitabler Abschlüsse bei gleichzeitiger Wahrung von Kundenzufriedenheit und -bindung
  • Zusammenarbeit mit globalen Key Accountern zur Umsetzung einer einheitlichen Kundenstrategie unter Berücksichtigung regionaler Anforderungen
  • Analyse von Potenzialen und Entwicklung maßgeschneiderter Kundenmaßnahmen
  • Einhaltung des Unternehmensbudgets und der Zielvorgaben für Key Accounts.
  • Strategische Planung zur Erreichung von Umsatzzielen und Maximierung der Profitabilität
  • Planung von Vertriebsaktivitäten basierend auf Markttrends, Performance und Kundenfeedback
  • Identifikation und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten innerhalb bestehender Key Accounts
  • Integration von Konsumenten- und produktspezifischem Marketing in Zusammenarbeit mit Trade Marketing und Außendienst
  • Abstimmung mit anderen Group Key Account Managern zur Sicherstellung eines konsistenten Marktauftritts
  • Förderung des Informationsaustauschs zwischen Kunde und Barilla durch einen multifunktionalen Ansatz
  • Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur erfolgreichen Umsetzung kundenindividueller Vertriebsstrategien
  • Vermittlung bei Konflikten zwischen Kunden und Teammitgliedern zur Vermeidung von Eskalationen oder Kundenverlust
  • Verantwortung für Projektumsetzung, Ressourcenverfügbarkeit und Schulungsmaßnahmen im Team, in enger Abstimmung mit dem Sales Director

Profil

  • Mindestens 8–10 Jahre relevante Berufserfahrung in der FMCG-Welt, davon 7–8 Jahre im Key Account Management
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Business Administration oder einer vergleichbaren Studienrichtung; ein Masterstudium ist von Vorteil
  • Tiefgehende Kenntnisse des deutschen Handelsumfelds, eigenverantwortliches, proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten, großes Engagement und Führungsstärke sowie bereichsübergreifende und interkulturelle Zusammenarbeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; andere Sprachen sind von Vorteil

Location & Employment

  • Germany, Cologne
  • Permanent – Full-time – Mid-senior level

Trade Marketing & Sales – Germany – Cologne

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Kontaktperson:

Barilla Group HR Team

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Standort: Köln
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