Job Description
7.16489567963973
ServiceNow Developer (m/w/d) – IT-Service-Management & Applikationsbetrieb
Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten – und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.
Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.
- Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Basis Ihrer fachlichen Laufbahn.
- Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierungen oder haben sich aus dem klassischen IT-Service-Management in diesem Bereich weiterentwickelt.
- Ihre praktischen Kenntnisse erstrecken sich auf mindestens zwei der folgenden ServiceNow-Produkte: CSM, ITSM, ITOM, SecOps, HAM, SAM, Integration Hub oder HR. Kenntnisse in den Server- und Client-APIs bringen Sie ebenfalls mit.
- Idealerweise haben Sie ServiceNow-Zertifizierungen wie CSA oder CAD erworben.
- Fundierte Erfahrung mit ITIL, Scrum oder Design Thinking – idealerweise belegt durch entsprechende Zertifikate – runden Ihr Profil ab.
- Sie überzeugen durch analytisches Denken, eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.
- Eine sichere und präzise Kommunikation in deutscher Sprache (mind. Level C1) ist für Sie selbstverständlich.
JBRP1_DE

Kontaktperson:
BARMER HR Team